MEIN HUND HAT SCHOKOLADE GEFRESSEN! Hilfe!

12 Antworten

Als aller Erstes solltest du bei furryfit den Schokoladenvergiftungs-Rechner benutzen.!

Da kannst du grob berechnen wie gefährlich es für deinen Hund und wie stark die Vergiftung ist.

Ansonsten es kommt immer auf das Gewicht des Hundes und auf die Art der Schokolade an.... Kannst du hier auch alles nachlesen https://furryfit.de/schokoladenvergiftung-beim-hund/

Viele verharmlosen Schokolade aber Tatsache ist, dass langfristig auch kleine Mengen schädlich sind!!!

Mein Chihuahua hat auch mal einen GROßEN Brownie gefressen und es ist einfach wieder rausgekommen.

Nach dem hier wieder so tolle Antworten kommen, dass nichts passieren kann, sei den Unwissenden gesagt, es kann sehr wohl was passieren.

Stichwort Theobrominvergiftung...

Der Grund für die Giftigkeit der Schokolade beim Hund ist der Inhaltsstoff Theobromin. Dabei handelt es sich um ein Stimulans, das auf das zentrale Nervensystem des Tieres einwirkt und zu Krämpfen und ernsthaften Herzproblemen oder inneren Blutungen führen kann. Selbst dann, wenn der Hund nur ein kleines Stück Schokolade bekommt oder sich selbst holt, beginnt der Inhaltsstoff Theobromin bereits, seine schädliche Wirkung auf den Körper des Tieres zu entfalten.

Also lieber zum tierarzt/Notfallklinik gehn, es kommt natürlich auf den Kakaogehalt und das Gewicht des Hundes an, aber sicher ist sicher. Sind schon genug Hunde durch Schokolade gestorben... bitte nich bis morgen warten, das geht recht schnell, such also eine tierklinik in deiner Nähe und los gehts ;)

da passiert nix, das ist nix schlimmes

Und ob es was schlimmes ist, sagt dir Theobrominvergiftung was... dir klar das schon 1-2 Stückchen dunkle Schokolade tödlich sein können?

Er wird daran nicht sterben. Er sollte nur genug trinken.