Haselnuss stücken steckt im Hals fest,was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Gefühl, dass da noch was feststeckte könnte auch einfach von einer Reizung der schleimhaut durch die Nuss herrühren.
Hab mich aucn an etwas verschluckt und habe seitdem ein seltsames Fremdkörpergefühl rechts an meinem Hals. Ist höchstwahrscheinlich ne Reizung.
Wenn noch wirklich was in der Luftröhre wäre, würde man noch husten. Wenn was in der Speiseröhre stecken würde, wäre es nach Wassertrinken auch schon runtergespült worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guteFrage433  11.11.2018, 10:56

Dankesehr. Ich hoffe das lästige Gefühl ist endlicg weg bei dir, bei mir ist es jetzt zum Glück verschwunden.
Hatte mir auch Sorgen gemacht, ob ich zum Arzt sollte oder ich mich damit nur lächerlich machen würde bei ihm.

Atmen kannst Du noch, also musst Du nicht sofort zum Arzt.

Nimm Dir ein großes Glas Wasser. Dann nimmst Du einen großen Schluck, legst den Kopf in den Nacken soweit es geht und schluckst das Wasser runter. Das machst Du so lange bis das Nussstück im Magen ist.

Der Trick hilft mir bei großen Tabletten oder Dragees, es sollte also auch in Deinem Fall funktionieren.

Kirbyinhaler2
Fragesteller

Ich habe das schon alles probiert und es hat sich nichts gebessert :(

Iss doch einfach brot hinterher und trink viel, dadurch sollte es weggehen.

Kirbyinhaler2
Fragesteller

Ich hab schon alles davon gemacht aber nichts hat sich gebessert :(

Kriegstaube  08.11.2018, 21:49
@Kirbyinhaler2

Solange du luft kriegst ist alles in ordnung. Wenn es morgen nicht besser/weg ist solltest du vielleicht wirklich mal zum arzt. Das wird schon :-).

Kirbyinhaler2
Fragesteller

Ich habe immer noch das gefühl dass ich die nuss noch im hals habe

Habe mal gehört, man soll gekochte Kartoffeln oder Brot essen und natürlich viel trinken, dann würde das rutschen. Versuch es doch mal. Wird sicher ohne Arzt funktionieren.

Ein großes Glas Wasser auf einmal trinken.