Frage von Gutefragen235, 133

apfel steckt im Hals fest!?

Diese eine Haut vom Apfel steckt irgendwie in meinem Hals fest und ich weiß nicht wie ich das runterschlucken kann. Wasser hilft nicht. Das ist nicht mal ein 1 cm groß aber ich hab Angst dass jetzt irgendetwas passiert. Was kann ich tun?

Antwort
von silberwind58, 107

Beis in eine Banane,zerkau die zu Brei und schluck. Vielleicht nimmt der Brei das Apfelstück mit runter. Vielleicht steckt aber gar nichts im Hals,manchmal hat man nur ein Gefühl,es steckt was.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Die Bananen sind genau heute alle geworden

Kommentar von silberwind58 ,

Dann probier es mit Brot!

Kommentar von Gutefragen235 ,

Ich leg mir Toast ... Aber mein Hals fühlt sich enger an wenn ich Essen schlucke

Antwort
von chrisi565, 84

Brot essen und trinken trinken trinken, plötzlich isses weg ;)

Oder du versuchst es durch künstliches Husten weg zu husten je nachdem wo es halt ist.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Es hilft nicht :(

Kommentar von chrisi565 ,

solltest zum arzt schauen nicht das da gar kein apfel ist sondern eine allergische reaktion oder sonstiges statrfindet

Antwort
von Shalidor, 68

Irgendetwas grobes runter schlucken. Ein Stück brot zum Beispiel. Das nimmt das Apfelstückchen mit runter.

Antwort
von ponyfliege, 77

mit sowas?

probier es nochmal, das rauszuhusten oder rauszuniesen. vorsichtig, aber tief einatmen und dann mit kraft husten. sollte das nicht klappen,

sofort in die klinik.

ein stück apfel ist dort leicht entfernbar.

denn wenn es "runterrutscht", kann es statt im magen in der lunge landen und eine bakterielle lungenentzündung verursachen, die dann lebensgefährlich und äusserst schmerzhaft ist.

Antwort
von AntonMuenchen, 90

Iss ein kleines Stücken Brot. Und trink Wasser.

Antwort
von Dimmii, 83

Brot hilft

Kommentar von Gutefragen235 ,

Was kann ich noch tun? Ich hab gerade versucht zu essen und es kommt mir enger vor. Also es ist definitiv noch etwas drinne

Kommentar von Dimmii ,

Wasser oder wen dus nicht mehr aushaltest und es nur im rachen ist mit einem Wattestäbchen es raus holen. ABER VORSICHTIG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten