Gefährlich für die Katze wenn sie die Verpackung mit isst?

3 Antworten

Du, ich befürchte leider, dass deine Katze nicht nur "gierig" ist, sondern "gierig" ist, weil sie entweder zu wenig und/oder kein wirklich gesundes und nahrhaftes Futter bekommt.

Kitten dürfen gerne 300-400 Gramm Nassfutter am Tag fressen, gerne von hochwertigen und nahrhaften Sorten wie MjAMjAM, Catz Finefood, Venadi, Mac´s etc.

Welches Nassfutter welche Sorte fütterst du in welcher Menge/Tag?

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)
Nessibessi366
Fragesteller

Heyy, ich gebe ihr morgens, mittags und abends jeweils 1 Packung von Felix Nassfutter. Nur ist nur sie so, die andere Katze (ihre Schwester) ist ganz lieb und wartet immer schön bis man ihr es hinstellt.
schönen Rutsch

DaLiLeoMishu  30.12.2023, 21:10
@Nessibessi366

Danke für deine Antwort. Das Ding ist ... es gibt sone und solche Katzen. Mein Kater Leo wurde von Felix nicht satt. Dem hätte ich auch 6 Tüten geben können, der hätte es mir aus der Hand gerissen. Eventuell kompensiert deine Katze eine Unverträglichkeit? Meine Beobachtung: die Katzen entwickeln merkwürdiger Weise so nen unstillbaren Heißhunger und fressen mehr und mehr ohne satt zu werden. Gerade bei dieser Katze mal ein Monoprotein-Nassfutter mit nur einer Fleischsorte ausprobieren, wie Huhn/Pute/Kalb etc. Rind und Fish erst einmal weglassen. Kattavit Sensitiv Pute 185 Gramm Dosen haben die mega hohe Akzeptanz. Davon mindestens eine Dose pro Katze am Tag. Du wirst sehen, dann beruhigt sich das. Und bitte auch keine dieser Stangen mehr. Brauch er nicht. Macht nur süchtig, was du ja nicht willst.

Hey, also zuerst würde ich mir Gedanken machen weshalb die Katze so aggressiv auf dich reagiert wenn du ihr was wegnehmen willst.

Gründe wären: sie bekommt dauerhaft zu wenig Futter, sie bekommt minderwertiges Futter und hat dauerhaft Hunger.

Sie hat als Kitten immer zu wenig Muttermilch bekommen, und hat eine Ressourcen Aggression entwickelt, oder du hast ihr unabsichtlich mal was super leckeres einfach weggenommen....Und und und es gibt viele Gründe warum eine Katze Futter bis aufs Blut verteidigt von alleine kommt dies nicht.

Denn Ich kann meinen Katzen problemlos was wegnehmen, auch rohes Fleisch oder Leckerlis, dies musste ich ihnen allerdings auch erst "beibringen,, da die eine auch eine Ressourcen Aggression hatte, und immer gekratzt hat, aber mittlerweile kann ich ihr Dinge wegnehmen wenn ich es muss.

Aber zu deiner Frage, wenn die Verpackung scharfkantig ist, kann es durchaus gefährlich werden, da es den Verdauungstrakt aufschlitzen könnte.

Auch könnte es zu Verstopfung kommen, was ebenfalls schlecht wäre.

Ich würde zur Sicherheit mal den Ta aufsuchen um das abklären zu lassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte sie ob der kot in Ordnung ist oder ob sie schmerzen hat. Und am besten du verschließt das Futter demnächst vor dem Raubtiger :D