Mein Hund hat Schokokuchen gefressen. Ist das gefährlich?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der weisse Schäferhund? Er wiegt mit 5 Monaten schon locker 14 - 15 Kilo. Da bringt ihn der Kuchen nicht um. Da ist die Schokolade mit soviel Fett, Zucker, Milch und Mehl vermischt, das macht ihm eher Bauchweh mit Durchfall und das ist morgen wieder vergessen.

Pass in Zukunft besser auf, Dein Süßer steht anscheinend auf Süßes ;-))

LIZZZ1603
Fragesteller

ja mein kleiner schweizer:-) (hat sogar schon über 18 kilo) danke:-) ja genau so ist es,also durchfall und sonst ist mein kleiner quietsch vergnügt wie immer GSD:-) mir ist ein fels vom herz gefallen!!!danke nochmal lg

hunde haben keine Schilddrüsen und können somit kein zucker verarbeiten.davon können sie dann natürlcih blind werden. also zucker ist sehr ungesund aber schokolade natürlcih richttig gefährlcih :0 gehe am besten zu einem Tierarzt und er kann dich besser beraten.

BlackCloud  27.09.2011, 20:34

Natürlich haben Hunde Schilddrüsen! Sie können aber Theobromin, was in Schokolade ist, nicht abbauen!

RedFresh  28.09.2011, 17:48
@BlackCloud

ou da habe ich dann etwas verwechselt. das kam mir auch irgendwie komisch vor beim nachdenken. haha aber danke ;D

Du sprichst von Schokocreme, da dürfte sich der tatsächliche Kakaoanteil in Grenzen halten.

Das wird zum Glück nicht ausreichen, um deinem Hund ernsthaft zu schaden. Trotzdem solltest du ihn natürlich gut beobachten. Symptomatik sind hier Krämpfe und Atembeschwerden. Vllt gehst du nachher einfach eben beim TA vorbei, um sicher zu sein.....

LIZZZ1603
Fragesteller

danke:-) ja gsd is es genau so gekommen!!!die kuchenmischung dürft "nur" durchfall bei ihm auslösen!bin voll erleichtert!!!!!!!

je dunkler die schokolade, desto schlimmer. hunde könnten schlimmstenfalls erblinden oder auch sterben. aber ich denke auch, die masse machts... meistens gehts gut aus, also keine sorge. mein dalmi hatte sich auch schon mehrmals an den schokovorräten bedient, das war bisher nie etwas... gott sei dank

TygerLylly  27.09.2011, 13:35

Von Schokolade erblinden sie nicht!

LIZZZ1603
Fragesteller

danke hoff bei uns bleibts einmalig,aber mein kleiner ist sooo verfressen...

schokolade ist gift für den hund geh bitte schnell zum ta !!!!

LIZZZ1603
Fragesteller

meinem kleinen gehts gut danke fürs nachfragen echt lieb von dir:-) schöne grüße nach zürich