Häufig Hände gewaschen und Desinfektionsmittel benutzt? dann könnte das eine leichte allergische Reaktion darauf sein.

Trocken und sauber halten und mit pflegender Handcreme eincremen. Dann sollte das in 2, 3 Tagen erledigt sein.

Ansonsten mal in die Apotheke und dort fragen, die haben gute Pflegeprodukte für solche Fälle.

...zur Antwort

möglicherweise pinkelt er aus Angst.

Wenn du dich bei der Aktion über ihn beugst empfindet er das als Bedrohung und manche, besonders recht junge Hunde, pinkeln dann los. Von oben kommen und das Berühren des Rückens ist für viele Hunde eine Geste die nicht ihrem Verhaltensrepertoire entspricht und für sie eine Bedrohung darstellt.

Stell dich vor ihn und ziehe ihm das Teil von vorne an, oder nimm ein Halsband. Dabei aber das gleiche beachten: niemals von oben kommen.

...zur Antwort

Das ist ganz normaler Fellwechsel eines Hundes mit dichter Unterwolle, der lange nicht gründlich gebürstet/gestriegelt wurde.

Du kannst das was lose ist bedenkenlos heraus zupfen.

Mit jedem Haar lösen sich auch Hautschuppen, das sind die kleinen weissen Punkte da auf dem Foto.

Kämm den Hund mal gründlich durch oder lass ihn in einem Hundesalon baden und auskämmen. Das Futter kannst du in dieser Zeit mit Omega3 und 6 Fettsäuren zB Velcote- oder ViacutanÖl aufbessern. Biotin unterstützt evenfalls den Haarwechsel. Geh mal in einen gut sortierten Tierbedarfsladen und schau dort nach einem Nahrungsergänzungsmittel.

Das dunkle ist neues, glänzendes Haar in "frischer" Farbe.

...zur Antwort

du irrst, denn es gibt Schweinefleisch im Hundefutter, warum auch nicht?

Antwort der futalis Tierärzte:

Es ist vollkommen richtig, dass Schweinefleisch nicht in rohem Zustand an Hunde verfüttert werden sollte, da Krankheitserreger im Fleisch vorhanden sein könnten (Salmonellen, Viren). Da früher hauptsächlich frisches Fleisch verfüttert wurde, ist diese Erkenntnis seit vielen Jahren vorhanden. Insbesondere das Aujeszky Virus (das mittlerweile in Deutschland ausgemerzt wurde) stellt eine Gefahr für die Gesundheit der Hunde dar. Dies ist der Grund warum kein rohes Schwein verfüttert werden soll.

Verarbeitetes Fleisch ist allerdings vollkommen unbedenklich! Um Trockenfutter herzustellen, wird das Fleisch getrocknet und gemahlen, um letztendlich mit den anderen Rohstoffen vermengt und in Krokettenform gebracht zu werden. Bei dieser Behandlung werden jegliche Krankheitserreger abgetötet und das Endprodukt ist absolut unbedenklich. Schweinefleisch ist also aus tiermedizinischer, wissenschaftlicher und ernährungsphysiologischer Sicht sehr gut für die Herstellung eines Trockenfutters geeignet. Durch seine seltene Verwendung stellt es außerdem eine ideale Grundlage für hypoallergenes Hundefutter dar. Seine hohe biologische Wertigkeit und Verträglichkeit macht es zu einer qualitativ hochwertigen Proteinquelle.

weiter hier: https://futalis.de/hunderatgeber/ernaehrung/grundlagen/fuetterungstipps/gesunde-lebensmittel/schweinefleisch

das hättest du allerdings auch leicht selber googeln können ^^

https://www.bubeck-petfood.de/ratgeber-blog/was-macht-schweinefleisch-so-besonders

Schweinefleisch mit Erbsen

https://www.zooplus.ch/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/exclusion/exclusion_diet/481504?gclid=EAIaIQobChMI896IuNH75wIVCqmaCh2ONAW_EAQYASABEgLUI_D_BwE

...zur Antwort

Auslandstierschutz oder Welpenhandel, welcher Ottonormalverbraucher kann da noch den Unterschied erkennen? Keiner.

Schlechte Beispiele für derart unseriösen bis kriminellen Hundehandel gibts hier fast täglich genug, eines davon:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-mir-einen-hund-von-herzenshunde-ev-huenfelden-ausgesucht-ist-das-wirklich-serioesich-habe-noch-keinen-vertrag-und-soll-schon-ueberweisen#comment-233729702

mittlerweile beschäftigt man sich im EU Parlament auch damit:

http://www.animal-health-online.de/klein/2020/02/17/eu-fordert-staerkeres-vorgehen-gegen-tierhandelmafia/10787/

Wir haben in Deutschland und Europa ein riesiges Problem mit dem illegalen Handel von Haustieren, insbesondere mit dem illegalen Handel von Hundewelpen. Die Tiere werden zu einem Spottpreis angeboten, was zum Beispiel dazu führt, dass sie nicht geimpft sind und dass sie unter Bedingungen aufwachsen, die die hohen Tierschutzstandards komplett missachten. Das ist reinste Tierquälerei. Hierunter leiden natürlich in erster Linie die Tiere, aber wir haben auch ein Problem für die menschliche Gesundheit. Wie wir aktuell beim Coronavirus ja schmerzlich erfahren müssen, können Krankheiten vom Tier auf den Menschen überspringen. Dies kann außerdem auch antibiotikaresistente Keime oder zum Beispiel Tollwut betreffen. Deswegen ist es für Mensch und Tier wichtig, dass geltendes Recht konsequent eingehalten wird“, so der Arzt und heimische Abgeordnete. Liese erläuterte, dass der illegale Haustierhandel hohe Gewinne, bei nur geringem Risiko ermöglicht und deshalb eine profitable Einkommensquelle für kriminelle Netzwerke darstelle. „Gegen diese Tierhandelmafia müssen wir deshalb stärker vorgehen“, so Liese. (Europaabgeordnete Dr. Peter Liese)

edit.

auf den Kosten bleiben dann die anderen, die seriösen und ehrlichen, sitzen. So wie hier:

http://www.animal-health-online.de/klein/2018/12/06/urteil-im-welpenhandel-fall-schweinfurt-tierschuetzer-erstreiten-kostenerstattung-fuer-tierheim/10574/

auch interessant:

http://www.animal-health-online.de/klein/2011/04/13/nrw-keine-forderung-fur-tierheime-mit-auslandshunden/7073/

...zur Antwort

Das ist meistens eine linke Masche um an personenbezogene Daten zu kommen! Du hast richtig gehandelt: abwimmeln und/oder gleich auflegen ist das Beste!

Hast du die Telefonnummer von denen? dann könntest du die Numemr googeln oder per Rückwärtssuche heraus finden

https://telefonnummer.net/

https://www.dastelefonbuch.de/R%C3%BCckw%C3%A4rts-Suche

https://www.focus.de/digital/praxistipps/rueckwaertssuche-im-telefonbuch-so-finden-sie-die-person-hinter-der-telefonnummer_id_4673490.html

Ergänzung: Rückwärtssuche ergab Verdacht auf Spam. Sperr die Nummer.

...zur Antwort

kostet je nach Größe 8,89 - 55.99 Euro siehe hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/preise-international.html

alles was Landesgrenzen überschreitet geht durch den Zoll. Dafür gibt es die Zollinhaltserklärung, das ist ein kleiner Zettel den du beim abgeben am Schalter bekommst und ausfüllst, dann wird der aufs Paket geklebt. Ganz einfach.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/schweiz.html

...zur Antwort

Dein Hund, der ständig und häufig seinen Ohren schüttelt, wird eine Entzündung oder Fremdkörper in den Ohren haben! ausserdem gehört bei schlappohrigen Langhaarhunden das Haar welches ins Ohr wächst gekürzt bzw gezupft.

Bewege deinen Eltern dazu, den Hund zum Tierarzt zu bringen, von alleine heilt so etwas nämlich nicht! wird eher nur noch schlimmer, Stichwort: chronisch und Blutohr!

...zur Antwort
Welche Kräuter gehören traditionell in die Frankfurter Grüne Soße?

Genau sieben müssen es sein! Die Frankfurter nehmen es mit den Kräutern ihrer Soße ganz genau und haben sogar offizielle Regeln zur Herkunftsbezeichnung beantragt. So darf sich die Frankfurter Grüne Soße offiziell nur als solche bezeichnen, wenn mindestens 70 Prozent der Kräuter aus der Region Frankfurt kommen und keine Art mehr als 30 Prozent der Gesamtmenge für sich beansprucht. Diese gehören in die Frankfurter Grüne Soße:

  • Borretsch: Hat einen erfrischenden Geschmack, der an Gurke erinnert.
  • Kerbel: Schmeckt leicht pfeffrig, süßlich und der Geruch erinnert an Anis.
  • Kresse: Scharf, erinnert an Rettich und Senf.
  • Petersilie: Besonders würzig mit dezenter Schärfe.
  • Pimpinelle: Das wohl unbekannteste Würzkraut der Grünen Soße besticht mit nussigem Aroma und leichter Bitternote.
  • Sauerampfer: Schmeckt säuerlich-frisch.
  • Schnittlauch: Lauchartig, kräftig würzig und scharf.

Quelle https://www.lecker.de/gruene-sosse-rezept-fuer-den-frankfurter-klassiker-77070.html#welche_kr_auml_uter_geh_ouml_ren_traditionell_in_die_frankfurter_gr_uuml_ne_so_szlig_e_

gleiche Anteile also.

...zur Antwort

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Damit fliegen nicht nur die BVB Spieler. Der BVB Airbus fliegt auch "normale" Leute und normale Routen. Hier nach Zürich kommt er auch regelmäßig, hab ihn schon oft beim Landeanflug gesehen.

Hier ist sein Flugplan:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aizr

...zur Antwort

zweimal waschen ist Unfug und Energieverschwendung.

Ich verwende auch Bettbezüge für die Hundebetten meiner Hündinnen. Sind sie läufig und die Bezüge blutbefleckt sprühe ich Vorwasch-Spray (das günstige langt allemal) auf die Flecken und wasche die Bezüge einmal mit 90/95 Grad, Kochwäsche also. Das reicht. Eigentlich würde auch 60 Grad reichen...

Ich lass die Wäsche aber nie tagelang liegen, sondern wasche am selben Tag.

...zur Antwort

na Mahlzeit :-)) das nennt man selbstbarf, oder? ;-) gut das die Schlange schon raus war....

da die Königspython nicht giftig ist und auch keine gefährlichen Stacheln hat, würde ich mir jetzt mal keine grossen Gedanken dazu machen. Die Haut wird verdaut werden, wie ein Stück getrocknete Rinderhaut (falls du so etwas verfütterst) - oder der Hund kotzt es wieder aus....

Der Hund ist ansonsten gesund, oder leidet er an irgendwelchen Krankheiten? falls Ja, dann ruf beim Tierarzt an.

...zur Antwort

ich denke, das meiste läuft heutzutage über Facebook, leider...

http://www.windhundefreunde.de/

vielleicht auch interessant:

https://whippet.breedarchive.com/home/index

...zur Antwort

Es gibt keine Pflicht seinen Hund in eine Box zu verfrachten, es gibt nur eine Pflicht, die Ladung (zu der der Hund gehört) ausreichend zu sichern. Siehe auch:

Nach § 23 der Straßenverkehrs-Ordnung ist der Fahrer dafür verantwortlich, dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges durch die Ladung oder die Besetzung (auch Tiere) nicht beeinträchtigt wird. Bei Nichtbeachtung droht ein Verwarnungs- oder Bußgeld. Deshalb müssen folgende Aspekte beachtet werden

 weiter hier:

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/vierbeiner-an-bord/default.aspx

...zur Antwort

Die Haarlänge eines Chihuahuas wird rezessiv vererbt, d.h. es können durchaus aus 2 Langhaarelterntieren auch kurzhaarige Nachkommen entstehen.

Die Haarlänge kann man nicht durch Futterzusätze beeinflussen, denn sie ist genetisch bedingt.

...zur Antwort

Unbedingt trennen!! denn in diesem Alter üben die Hunde solange bis es klappt!

"oder erst wenn sie wieder aufhört zu bluten ?"

wenn die Hündin aufhört zu bluten, beginnen die gefährlichen, weil fruchtbaren, Tage, an denen sie deckbereit stehen bleibt.

lies dir dies bitte aufmerksam durch:

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/laufigkeit-beim-hund-der-zyklus-der-hundin/292829

...zur Antwort

Nein. Das hat nichts mit schlechtem Benehmen zu tun, sondern mit Genuss. 

Allerdings sollte man überlegen, in welcher Gesellschaft man sich gerade befindet : in einem feinen Lokal sollte man das nicht machen und beim Besuch der Schwiegereltern vielleicht auch nicht.....

Es gibt in verschiedenen Gegenden auch den Brauch Brot einzutunken, in der Schweiz zB beim (Käse-)Fondue, in Schwaben tunkt man ebenfalls und in Gegenden Norddeutschlands kenne ich den Butter- oder Zuckerkuchen vom Blech, den man auch tunken darf.

Manche tunken ihr Frühstücksbrot (Zopfbrot zb) in warmen Kakao. Lies auch:

http://www.zeit.de/leben/geschmacksfragen/060929\_randow

meine Großmutter aus Schlesien kochte immer Brot-Tunke:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1031021208273638/Heiligabend-Tunke.html

...zur Antwort

Das ist zwar eine sehr traurige Angelegenheit, aber krankschreiben deshalb halte ich doch für etwas übertrieben. Wird wohl auch kein Arzt machen.

Traurig sein und Trauer ist nichts Verbotenes. Deine Arbeit wird dich ablenken und Arbeitskollegen können sehr mitfühlsame Menschen sein. Also was willst du alleine Zuhause? 

Als kleiner Trost für dich:

Eine alte indianische Überlieferung besagt, 

dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben,
und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages
den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen.
Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden.

Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hat.

...zur Antwort