Wäsche mit Blutflecken auch kalt waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zweimal waschen ist Unfug und Energieverschwendung.

Ich verwende auch Bettbezüge für die Hundebetten meiner Hündinnen. Sind sie läufig und die Bezüge blutbefleckt sprühe ich Vorwasch-Spray (das günstige langt allemal) auf die Flecken und wasche die Bezüge einmal mit 90/95 Grad, Kochwäsche also. Das reicht. Eigentlich würde auch 60 Grad reichen...

Ich lass die Wäsche aber nie tagelang liegen, sondern wasche am selben Tag.

verreisterNutzer  06.02.2019, 12:01

Oha, okay, es gibt ein Vorwaschspray :-?

Das ist auch das einzige, was ich mit 90 Grad wasche, und mit dem Pethair Removal Programm, sonst langt ja 60 Grad allemal.

Ja, auch die Textilien zuvor mit kaltem Wasser einweichen bzw. den Fleck ausreiben.

Nein, das reicht wenn du die Bezüge auf 90 Grad kochst. So lange die Flecken frisch sind sollte man die raus bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die Blutflecken wäschst Du kalt von Hand raus! Danach ab in die Waschmaschine. Je nach Material wählst Du Koch- oder Buntwäsche.

https://www.gute-haushaltstipps.de/flecken/blutflecken-entfernen.php

Schau mal in den Link meiner Recherche.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  06.02.2019, 17:12

Danke aber das sind bei Hunden 1.000 kleine Sprenkel keine Zeit das ganze Ding jedes Mal von Hand kalt abzurubbeln ;)

Birgitmarion  06.02.2019, 17:18
@verreisterNutzer

Dann hilft wohl nur die Waschmaschine. Vorwaschspray könnte was bringen, aber eher, denke ich, bei frischen Flecken.

Wie wär‘s mit Vorwäsche?