Ist ein Roher Meiskolben für Hunde Gefährlich?!

9 Antworten

Bei Labrador Retrievern muss man immer aufpassen, die sind wie Staubsauger. Die fressen fast alles, was man denen vor die Nase legt. Auch unterwegs, wenn was rumliegt.

Immer Acht geben. Warum habt ihr es ihm nicht weggenommen?

Beobachtet ihn, wenn er Schmerzen zeigen sollte, dann ab zum Tierarzt ansonsten auf Wesensänderung achten. Ich weiß ja nicht wie alt das Tier ist, aber wenn man seinen Hund kennt, kann man das einschätzen. Ich seh bei meiner Hündin auch immer gleich, wenn was nicht stimmt. Aber ich kenn sie inzwischen auch 12 Jahre.

im normal fall nicht, der hund kann die körner nicht verdauen---die kommen so raus wie er sie gefressen hat--bei reifen, gelben mais. bei und ist der noch weislich, d.h. net ganz hart die körner....von daher werden sie beim erscheinen leicht vorverdaut sein. sogar der kolben innen ist noch weicher.

von daher sage ich --nein, ist nicht gefährlich.

Also, bei UNS ist der Mais noch nicht reif. Es könnte schon sein, dass er durch den unreifen Mais Probleme bekommt.

Ansonsten ist Mais für die Hundeverdauung nicht gerade förderlich, weil der Hundedarm NICHT auf Pflanzen ausgelegt ist.

Deshalb beobachte ihn. Und bei Problemen - direkt zum TA

Kann gefährlich sein, schau ob er heute nacht bricht oder brauchweh hat wenn das der Fall sein sollte ab zum tierarzt sonst nicht ;)

Da war aber kein Spies drin oder?

LS997
Fragesteller

sie hat nur diese körner gegessen, von einem spies weis ich nicks!

taigafee  01.08.2012, 11:22
@LS997

da wird nicht viel passieren, denke ich.

hunde sind omivore, sie können sowohl pflanzen als auch fleisch fressen...

Dusty44  31.07.2012, 21:29

Hunde sind CARNIvoren, keine Omnivoren

rovercraft  31.07.2012, 22:49
@Dusty44

du irrst, schlag mal in der tierkunde nach...katzen sind carnivoren, hunde sind beides, carnivoren und pflanzenfresser, es gibt gesicherte erkenntnisse dafür, nur du hast sie noch nicht gelesen...

taigafee  01.08.2012, 11:20
@rovercraft

rovercraft, es hat mit omnivore nix zu tun, ob der maiskolben nun schädlich war oder nicht. du kannst einem hund ja auch nicht einen sack zwiebeln hinstellen.

rovercraft  01.08.2012, 12:43
@taigafee

@taigafee: dein kommentar ist an der sache vorbei, die fragestellerin hat gefragt ob der maiskolben verdauungstechnisch für den hung schädlich wäre, die natwort ist klar, der hund hat das gewollt und sich den kolben geschnappt...wenn er kein omnivore wäre, hätte er mit siener feinen nase gerümpft und das stück nicht angefasst...es ist doch bekannt, dass hunde gemüse fressen, verstehe nicht warum man dennoch sinnlos behauptet, ein hund wäre rein carnivor...eine katze ist definitiv carnivor und ein hund definitiv omnivor...wer dass noch nicht erfahren hat, soll sich die mühe machen und nachlesen...