Mein Hund hat ein Riesenportion (für fast 2 Personen) Vanillepudding gegessen...was kann passieren?

7 Antworten

Mach dir da mal keine Sorgen, Labradore sind einfach verfressen ;-) es kann sein dass es die nächsten Tage ein bisschen durchfall bekommt, achte also darauf dass er genug zu trinken hat. Vanillepudding ist zwar nicht unbedingt das beste für ihn aber er wird davon bestimmt keinen bleibenden Schaden behalten. Aber öffter sollte er das nicht zu fressen bekommen ;-) Falls du bei deinem Hund aber doch etwas komisches feststellst die nächsten paar Tage geh lieber zum Tierarzt der kann das dann genau abklären.

nichts! ist ja lustig...! offensichtlich fand er es lecker. aber jetzt nicht in die tägliche ernährung aufnehmen!

Wahrscheinlich bekommt er nur von der Milch Durchfall aber ansonsten ist Pudding ziemlich ungefährlich ^_^

123VC123
Fragesteller

dankeschön.....es ist sehr erleichternd ds zu hören :)

Sofern der Pudding nicht mit <Süßstoiff gemacht war passiert vermutlich nix. Schlimmstenfalls nen flotter Otto.

Wenn süßsytoff kann es gefährlich werden weil bestimmte süßstoffe tödlich wirken

Mein Labbi hat solche Fressattacken in über 14 Jahren immer unbeschadet überstanden.Alles ,was man wenige Minuten unbeaufsichtgt lässt ,wird halt auf Labbiart vernichtet.Lass ihmdei Freude.