Busfahren mit Hund - kostet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisten Kinderpreis. Ich kann meinen meistens umsonst mitnehmen, lächeln und gut erzogener Hund kann Wunder bewirken ;)

blondinchen17
Fragesteller

haha wie gut das er gut erzogen ist :D danke für die Antwort :)

Das kommt auf das Verkehrsunternehmen/den Verkehrsverbund an.

Zwischen kostenlos, über Kinderfahrkarte, extra Hundefahrkarte bis hin zu einer Erwachsenenfahrkarte ist alles möglich. Teilweise ist mit Monatskarte auch das Mitnehmen (zeitlich begrenzt) kostenlos, aber bei Einzelfahrkarte kostet der Hund extra. Teilweise kann es sogar sein, das Hunde gar nicht mitfahren dürfen, oder auch nur zu bestimmten Verkehrszeiten nicht.

Also völlig unterschiedlich.

für den genauen Betrag benötigen wir neben deiner Stadt auch die genaue Strecke.

Wenn Du ihn mit in den Bus reinnehmen darfst, kostet es nichts.

kommt auf die Stadt drauf an glaube ich.

Ja ,meistens einen Kinderfahrschein .