Hund hat Oreo Rolle gegessen?

3 Antworten

Von der Schokoladenmenge sollte es nicht tödlich sein kann aber zu Durchfall und erbrechen führen. Allerdings weiß ich nicht ob in oreos xylit/Birkenzucker enthalten ist. Wenn das der Fall ist muss man schnell handeln, da es dann lebensgefährlich ist. Aber wenn es noch nicht länger als 3 Stunden her ist fahr in eine Klinik und lass ihn erbrechen. Sollte nur ca. 100€ kosten und ist die sicherste Variante

Hunde sind Allesfresser und vertragen das.

Zucker kann gefährlich werden. Dabei kommts natürlich auf die Menge an, die du auch nicht weißt.

Mein Labrador hatte mal eine Riesentafel Milka geklaut und gegessen (mit Alufolie, lecker). Nachdem die wieder hinten raus gekommen war, war klar, dass es ohne Folgen geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung