Hund hat Stift angekaut/gefressen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schreibt Stabilo dazu:

STABILO Stifte sind unbedenklich und enthalten keine giftigen Stoffe, wobei sie dennoch kein Nahrungsmittel sind

Quelle: https://www.stabilo.com/de/service/fuer-privatkunden/faq/#nav-zu-den-produkten

Die gehen scheinbar davon aus, dass Kinder auch mal auf den Stiften rumkauen.

Jolina757
Fragesteller

Habe ein Bild dazu gemacht. So sieht der Mund von unserem Hund jetzt aus. Also ist stabilo nicht giftig?

Flauschy  24.07.2023, 21:14
@Jolina757

Laut der Internetseite des Herstellers sind die Stifte ungiftig. Du kannst dem Hersteller eine E-Mail schreiben. Vielleicht haben die Tipps wie du die Farbe von der Zunge deines Hundes bekommst.

Flauschy  27.07.2023, 19:36

Danke für den Stern. Ist mit deinem Hund alles okay?