Hund hat Stift gefressen! Sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn der Hund den Stift zerkaut hat und es nur teilweise gegessen hat, kann eigentlich nichts passieren - Höchtens nur ein bisschen Bauchschmerzen :D

Genau genommen wäre das weniger problematisch, wenn der Stift ganz geschluckt worden wäre. Wenn in der Farbe giftige Lösungsmittel enthalten sind und das ist bei permanent Stiften leider der fall, dann kann man wörtlich für die nächste Unendlichkeit (eine sehr lange Zeit) gute Nacht sagen.

Das kann man durch Ferndiagnose nicht sagen, oh dein Hund den Stift "vertragen" wird. Wqs man aber sagen kann ist, dass das, was in diesen Stiften drinnen ist, nicht sehr gesund ist und die Sterberate bei jungen Hunden recht hoch ist. Du musst auf jeden Fall mit ihm zum Arzt und zwar bevor der Mageninhalt verdaut wird. Kurz: Bring ihn sofort zum Tierarzt.

Geh mit ihr zum Tierarzt! Kenne einen Hund, der ein Tortenstück mitsamt der Plastikgabel geschluckt hat, und es ist nichts passiert. Aber geh sicherheitshalber hin.

pack sie schnell und geh zum Tierarzt oO°

Du solltest schnellst möglich einen Tierarzt auffinden doch wenn es sowas wie ein edding habe ich wenig Hoffnung.. tut Mir leid