Frage von EmmaTamara, 228

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Hund Kekse gefressen hat?

Hallo erstmal, mein Hund hat gerade 10-20 Spekulatios Kekse gegessen. Ich habe es nicht gemerkt sie waren auf einem Tablett was ich abgestellt hatte. Er ist ein border Terrier. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meinte Mutter meint er wird sie wahrscheinlich wieder ausspucken aber kann ihm was passieren? Ich hab echt Angst:( Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EmmaTamara,

Schau mal bitte hier:
Hund fressen

Antwort
von brandon, 47

Daran wird er nicht sterben, ihm wird vielleicht ein bisschen übel werden.

Aber eins macht mir doch wieder Kopf zetbrechen.

Wenn.Du Dir solche Sorgen machst das es Deinem Hund schaden könnte.Warum stellst Du diese Frage dann hier?

Ich hatte mal eine Katze die an einem Weihnachtsstern (=Pflanze) herumgebissen hat und ich machte mir Sorgen weil ich mal gelesen habe das die Pflanze giftig ist.Ich habe mir dann die Telefonnummer von einer Tierklinik rausgesucht und habe dort nachgefragt was ich tun soll.

Meinst Du nicht auch das man bei solchen Fragen einen Fachmann fragen sollte, anstatt ein paar Hundefreunden die Du noch nicht mal kennst?

Für welchen Rat willst Du Dich denn entscheiden wenn Dir von einem geraten wird abzuwarten und ein anderer schreibt Du sollst sofort zum tierärztlichen Notdienst gehen.

Wem vertraust Du dann?

Nichts für ungut.

LG

Antwort
von SunshineHorse, 43

Hey ich würde kurz vorm schlafen gehen ne runde Gassi gehen . Damit dein Hündchen sein Gesxhäft erledigen kann . Sollte es zu Durchfall/übergeben/etc kommen , am Montag direkt einen Tierarzt aufsuchen . Und für die Nacht Wasser (still) bereit stellen .

Lg :)

Kommentar von EmmaTamara ,

Okey Danke :)

Kommentar von mirimi22 ,

äh stilles wasser muss immer bereit stehen ?!

Kommentar von SunshineHorse ,

Äh jetzt aber besonders ?

Kommentar von mirimi22 ,

war nich böse gemeint hatt sich aber so angehört wie wenn das was besonderes wäre obwohl das selbstverständlich ist

Kommentar von SunshineHorse ,

Ach so , leider ist es für manche Menschen auf dieser Welt nicht verständlich (Straßenhunfe, Hunde die aus dem Tierschutz gerettet wurden ,etc)

Kommentar von mirimi22 ,

ja das kann leider sein das ist dann aber echt traurig klar kann man nich gleich alles wissen als anfänger oder so aber das sollte doch jeder wissen

Antwort
von hakunamatata56, 81

Das einzige was du machen kannst ist ihm viel wasser geben und spazieren gehen damit er sie verdaut. Geh zum Tierarzt wenn er sich schlecht fühlt. Mein Hund hatte das gleiche nur mit einem schokoweihnachtsmann. :/
Viel Glück :)

Kommentar von EmmaTamara ,

Danke eine hilfreiche Antwort

Antwort
von RennmausHase, 66

Wenn dein Hund beschwerden hat,: Übergeben,Durchfall u.s.w. würde ich einen Nottierarzt anrufen, (Wenn möglich). Sonst nähsten Tag zum Tierarzt. Mein Hund hat auch schon sehr oft Schokolade oder Brot gegessen, weil ich es nicht mit bekommen habe. Bis jetzt hatte mein Hund danach nie irgentwelche beschwerden. Abwarten und Tee trinken :)

Liebe grüße

Kommentar von EmmaTamara ,

Dankeschön :)

Antwort
von Bitterkraut, 53

was willst de denn da machen? Keine Sorge, der wird an ein paar Spekulatius nicht sterben, der wird gar nix, deswegen.

Kommentar von EmmaTamara ,

Okey Danke!

Kommentar von Bitterkraut ,

das sind nur ein paar Kekse - der Beagle einer Bekannten hat mal 7 tiefgefrorene Pizzen über nacht gefressen, dem war auch nicht schlecht :-)). Er hat nur den ganzen nächsten Tag gepennt. War wohl satt. Beagle halt.

Es ist kein Drama, wenn ein Hund mal was klaut (7 gefrorene Pizzen sollten es aber nicht sein), das ist jedem Hundebesitzer schon passiert. Besser aufpassen mußt du bei Schokolade und allem, was wirklich schädlich oder giftig ist.

Kommentar von EmmaTamara ,

Okey Danke :))

Antwort
von Rossi39, 19

Alles gut! Passiert jedem mal! Solange es keine Schokolade war, macht es wirklich nichts

Antwort
von eggenberg1, 27

er  könnte   oder wird  bauchschmerzen bekommen,  weil durch die gewürze  seine verdauung  stark angeregt  wird -- er wird  auch  pupsen müssen   und  durchfall bekommen.

also richtet  euch  auf einen unruhige nacht ein ,und seid betreit schnell mit ihm raus zu gehen !

um ihm erleichterung zu verschaffen , deht noch ne große  runde mit ihm heute abend .


Kommentar von EmmaTamara ,

Okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten