Mein Hund hat Tomate gegessen?

4 Antworten

Hi,

Keine Sorge, bei einem "Mini Stück" wird nichts passieren!

Das ist wie mit Schokolade..mein alter Hund hat Mal den Riegel von meinem Bruder aufgefuttert und ist auch nicht gestorben..;-)

Also wenn es in kleinen Mengen ist und nicht jeden Tag, geht das schon.

Es gibt auch eine Liste, mit Sachen was für Hunde giftig/tödlich ist, hier Mal ein Beispiel:

https://www.mein-haustier.de/magazin/was-duerfen-hunde-nicht-fressen/

Und auch eine, wo steht, ab welchen Mengen (z.B. ab 300g Schokolade wird's schwierig) es gefährlich wird.

Das war jetzt aber natürlich nur ein Beispiel mit der Schokolade..da musst du Mal googeln, wenn du dazu genaueres wissen möchtest.

Falls sich irgendwas verändern sollte oder es deinem Hund schlecht geht, geh einfach Mal zum Tierarzt ^^

VG,

EddaE

Nein, alles gut das ist in der Menge nicht gefährlich. Aber er sollte nicht zuviele essen weil das könnte dann gefährlich werden

Er sollte zwar am besten keine essen aber bei diese Menge wird nichts passieren.

Tomaten sind Nachtschattengewächse, das darin enthaltene Solanin ist für Hunde giftig, bei einem kleinen Stückchen, brauchst Du Dir aber keine Gedanken machen, da passiert nichts.