Mein Hund hat gekochtes Schweinefleisch gegessen?

10 Antworten

Dein Hund ist Fleischfresser und gut gewürzt mit Curry wird ihm schlimmsten Fall etwas Durst bereiten. Alles gut.

Schweinefleisch gekocht dürfen sie! Nur nicht roh

Dein Hund ist ja sehr reaktionsschnell und interessiert sich für indische Küche.

Da das Fleisch gekocht war, droht keine Gefahr für Deinen Hund. Nur rohes Schweinefleisch ist für Hunde riskant.

Malou369
Fragesteller

Es war thailändisch*

Die Currysoße ist nicht so toll für den Hund, aber es wird diese überstehen.

Zum Schweinefleisch, falls Du Bedenken hast: Es ist und bleibt ein wertvolles Fleisch für Mensch und Tier. Alle Hysterie dagegen ist absolut unbegründet, wenn es für den Hund roh aus sicherer Herkunft oder erhitzt (gekocht, gebraten) verfüttert wird.

Was die meisten nicht wissen, Schweinefleisch wird als tierische Herkunft (ungenau deklariert) in sämtlichen Fertigfuttermitteln verarbeitet.

AK ( Aujetzkivirus) von Schweinen übertragen, für Hunde tödlich, ist der einzigste Grund zur Vorsicht. Deutsche Schweinebestände werden akribisch daraufhin untersucht. Importe? Also, vorher erhitzt ist ein wertvolles, natürliches, gesundes Futtermittel.

Ja und? Kann er doch haben,

Nur rohes Schweinefleisch verfüttert man in der Regel nicht, weil die meisten Hundehalter Angst vor dem Aujetzkivirus haben.

Deinem Hund wird in  aller Wahrscheinlichkeit nach gar nichts passieren.

So viel Currysoße kann da ja nicht drauf gewesen sein.