Hund Toffifee gegessen?

William1307  15.01.2022, 22:10

Wie gross und schwer ist der Hund ?

Simon930
Fragesteller

8-9 kg

7 Antworten

Da passiert nichts. Der Theobrominanteil ist zu niedrig.

Tierarzt!

Da ist viel Schokolade mit drin, zudem können auch Hunde allergisch auf Nüsse reagieren

Simon930
Fragesteller

In Toffifee ist nicht so viel Schoko drin

Redekunst  15.01.2022, 21:43
@Simon930

16 Stück! Wir wissen weder Gewicht noch größe des Hundes, zudem kommt noch eine Menge Zucker!

NoLies  15.01.2022, 21:45

Hunde können auch allergisch auf Fleisch reagieren. Rennst deswegen gleich mit deinem Hund zum Tierarzt weil er Futter gefressen hat?

Und Schokolade: völliger Unsinn. Hast das mal ausgerechnet? 1 Toffifee hat 0.996 gramm Schokolade. 16 Stück = 15.94 Gramm Schokolade = absolut nicht gefährlich.

Dem Hund wird vielleicht schlecht, viel mehr passiert das nicht.

NoLies  15.01.2022, 21:49
@Redekunst

Kann aber keine Schäden hervorrufen bei der Menge. Lies und verstehe meinen Kommentar nochmals richtig und verstehe ihn. Und unterstelle mir doch keine sachen. Danke!

Gib mal 15 Gramm Schokolade hier ein: http://www.tierarztpraxis-in-halle.de/schoko.html

Deine Quelle ist übrigens alles andere als seriös.

Redekunst  15.01.2022, 21:50
@NoLies

Kann schon, verstehe du mal den Link den ich rein gepackt habe, nur weil es einmal gut gegangen ist, sollte man andere Besitzer nicht zur Untätigkeit aufrufen, "Dankeee".

Redekunst  15.01.2022, 21:51
@NoLies

Gut, dann lass deine Tier mal schön sterben und alles in sich rein fressen was geht...ich bin lieber so vorsichtig wie bisher und ermögliche meinen Tieren damit ein gesundes, langes(!) Leben, Ach und Mein Tierarzt, nicht irgendwas im Internet, ist auch der Meinung das selbst wenig Schokolade gefährlich ist

NoLies  15.01.2022, 21:52
@Redekunst

Nochmals: deine Quelle ist nicht seriös. Frontline ist der grösste Schrott den es gibt. Damit vergiftet man seinen Hund wirklich! Aber kannst du ja offensichtlich nicht wissen, da du wohl blind aufs Marketing abfährst, anstatt dich vorher mal über etwas zu informieren! Bitte mache Leuten doch nicht unnötig Angst. Du zeigst, dass du dich null informiert hast.

Nochmal: auch für nen Mini Hund wäre die Menge an Schokolade absolut ungefährlich.

Redekunst  15.01.2022, 21:53
@NoLies

Nein, das was du sagst stimmt nicht. Rede mal mit einen echten Tierarzt, es ist gut wenn die Leute Angst haben, ein Hund der Schokolade frisst ist ein Notfall! Informiere du dich mal...aber das hatten wir ja schon, deine Tiere fressen wohl einfach alles was rein geht, ist ja nicht gefährlich oder so

NoLies  15.01.2022, 21:54
@Redekunst

Komisch, ich habe eine Tierarztseite verlinkt. Ist ein "echter" Tierarzt. Frontline ist ein Nervengift. Informiere dich. Und nochmals: Unterstelle mir keine sachen. Meine Hunde kommen regelmässig zum Tierarzt und werden Gebarft. Aber eben nur, wenn es berechtigte Sorgen gibt. Und nicht weil ich wegen jedem Pieps zum Tierarzt renne. Mein Gott, bist ja schlimmer als so ne Übermutti. Übrigens: meine ehemalige Hündin ist 18 geworden. Meine grosse ist jetzt 12 und meine Kleine 1 1/2 - es geht ihnen blendend!

Ja - wenn der Hund viel und dunkle Schokolade frisst, ist das ein Notfall. Bei 15 gramm Milchschokolade liegt kein Notfall vor.

Redekunst  15.01.2022, 21:55
@NoLies

Schön, wie gesagt wenn das Tier Schokolade frisst ist das kein "Pieps" da haben deine Tier wohl einfach nur Glück gehabt,..

NoLies  15.01.2022, 21:55
@Redekunst

Nochmals: wenn der Hund viel und dunkle Schokolade frisst, ist das ein Notfall. Bei 15 gramm Milchschokolade liegt kein Notfall vor.

Redekunst  15.01.2022, 21:56
@NoLies

Nur weil du deine Unwahrheiten fetter druckst werden diese nicht wahr

NoLies  15.01.2022, 21:57
@Redekunst

Was für Unwahrheiten? Der Hund hat 15g Schokolade gefressen! Das ist so. Kannst du gerne selbst ausrechnen: 12% von 8,3 Gramm mal 16 - Nährwertangaben findest hier: https://www.storck.ch/de/marken/toffifee/naehrwertinformationen ). Und der Rechner von einer Seriösen Tierarztpraxis gibt an: 15 Gramm absolut ungefährlich. Also ich nenne hier nur Fakten. Und Fakten stehen nunmal leider über deiner Meinung.

Du scheinst nun beim Punkt argumentum ad hominem angekommen zu sein da du eben keine Argumente mehr hast.

Redekunst  15.01.2022, 22:00
@NoLies

Gegen dich komme ich ja mit vernünftigen Argumenten die ich sehr wohl vorgebracht habe nicht an, so ist das halt bei Leuten die laut die Unwahrheit verkünden, ich finde es nur Schade, das werden Menschen lesen und dir glauben, wer weiß was dadurch alles passiert...

NoLies  15.01.2022, 22:02
@Redekunst

Nochmal: wo verkünde ich Unwahrheiten? Was empfindest du als Unwahrheit?

Ich schreibe nirgends, dass Schokolade nie/nicht gefährlich ist.

Nur in diesem konkretem Fall ist es nicht gefährlich! Das ist simple Mathematik. Dir ist klar, wie Toxologie funktioniert? Wenn nicht lies dich ein. Die meisten Stoffe werden erst ab einer bestimmten Menge gefährlich.

Redekunst  15.01.2022, 22:06
@NoLies

Hier haben wir aber nicht nur die Schokolade als Problem (Methylxanthine) sondern auch eine Mege Zucker, und die Nüsse, bei jeden Stoff macht die Dosis das Gift, aber grade bei Süßigkeiten ist höchste Vorsicht geboten und du als nicht Tierarzt hast gar nicht zu bestimmen wann die Gefahr eintritt, du redest hier von Mathe...Bullshit, weißt du was über Vorerkrankungen des Hundes? Oder ob es schon eine Unverträglichkeit gibt? Spiel dich hier nicht auf als könntest du grade wissen was gefährlich ist.

NoLies  15.01.2022, 22:12
@Redekunst

Jedes Supermarkt Hundefutter hat Zucker. Wird also auch nichts.

Nüsse sind nichtmal bei den Top Allergene von Hunden ( https://www.drsam.de/symptome/allergie-hund ).

Mathe hat bei Toxologie sehr viel zu suchen. Und eben auch bei diesem Thema hier. Denn man muss ja ausrechnen können, ob der Hund eben vergiftet sein könnte oder nicht. Das macht jeder Tierarzt auch um die Diagnose/Behandlung machen zu können. Macht das deiner nicht würde ich dringend einen neuen Tierarzt suchen!

Du suchst verzweifelt Argumente, findest aber nicht wirklich was. Da muss man dann eben versuchen sein Gegenüber zu demütigen. Du hast als "nicht Tierarzt" das übrigens auch nicht zu bestimmen. Und doch: ich weiss, dass es nicht gefährlich ist. Da ich eben entsprechend eingelesen bin und dir die Quellen dazu bereits geliefert habe. Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder möchtest ist das nicht mein Problem.

Redekunst  15.01.2022, 22:16
@NoLies

Was ist das für ein Argument? "Jedes Supermarkt Hundefutter hat Zucker" Und deswegen ist Zucker, oder das Supermarkthundefutter gut? Also du hast gesagt du barfst...wieso den wenn das Supermarkt Futter so toll ist? Du hast EINE geliefert..so wie ich. Du wirst wohl immer wieder "Quellen" aus deiner Bubble finden, die dich bestätigen. Ich kein deine Ungenügende Meinung sehr gut Akzeptieren, nur das solche Meinungen Lebewesen gefährden, das stößt mir sauer auf. Den selbst wenn ich unrecht hätte, dann wäre ein unnützer Weg zum Tierarzt besser als einer der benötigt wird und ausbleibt...

Simon930
Fragesteller

15 gramm bei 9 kilo

hoffen, dass er erbricht... Ansonsten viel zu trinken anbieten und für Bewegung sorgen

Simon930
Fragesteller

Hab ihm schon viel Wasser gegeben

Ella1012  16.12.2022, 16:02
@Simon930

Hallo Simon

meinem Hund ist gerade dasselbe passiert, ist bei deinem Hund was passiert ?

All die "Übermuttis" die gleich sagen zum Tierarzt anstatt sich mal zu informieren. Dem Hund wird vielleicht ein wenig schlecht und muss sich übergeben/bekommt durchfall, das war es auch schon. Die Menge an Schokolade (Kurz ausgerechnet: 1 Toffifee hat 0.996 gramm Schokolade. 16 Stück = 15.94 Gramm Schokolade) ist absolut ungefährlich. Auch wenn der Hund zb. nur 5Kg wiegen würde.

Ab zum Tierarzt / Notdienst.

NoLies  15.01.2022, 21:46

Und warum das? Man kann auch übertreiben.

verreisterNutzer  15.01.2022, 21:53
@NoLies

Naja, aber ich würde so einem online Rechner nicht vertrauen. Der Hund könnte trotzdem Symptome zeigen, z.B. Bauchschmerzen, Übelkeit. Da würde ich schon tätig werden damit es ihm besser geht.

NoLies  15.01.2022, 21:56
@verreisterNutzer

Der Online Rechner ist von einer Tierarztpraxis. Man Leute schaut euch doch mal auch die Websites an bevor ihr hier in Panik verfallt. Wenn man so drauf ist kann man einen Hund doch nichtmal seriös führen.

NoLies  15.01.2022, 22:03
@verreisterNutzer

Weil du bevor du dich überhaupt irgendwie informierst gleich zum Tierarzt rennst. Als souveräner und eingelesener Hundehalter sollte man wissen ab wann es gefährlich wird wenn der Hund etwas frisst, was er nicht fressen sollte.

verreisterNutzer  15.01.2022, 22:05
@NoLies

Lass die Leute doch lieber einmal mehr zum Tierarzt „rennen“. Wieso hast du damit denn ein Problem? Dafür sind Tierärzte nunmal da.

William1307  15.01.2022, 23:40
@verreisterNutzer

das mag schon sein. Aber wozu einen Hund jetzt deswegen "quälen" mit Spritzen damit ihm übel wird und er erbricht ? Das ist für den Hund auch nicht angenehm. Und vor allen Dingen völlig überflüssig. Bis der FS beim Tierarzt ist bringt Erbrechen auch nichts mehr.

Man muss nicht immer gleich in Vollpanik verfallen nur weil man "irgendwo" mal gehört hat dass Schoki giftig ist. Das stimmt ja auch. Aber eben nur in bestimmten Mengen. Man sollte sich halt genau informieren bevor man einfach nur irgendwas nachplappert.

Redekunst  16.01.2022, 01:43
@William1307

Was ein Blödsinn , ob der Tierarzt nicht wüsste was er macht und das Tier mit seiner Behandlung "Quält"

verreisterNutzer  16.01.2022, 07:35
@William1307

Ich verstehe dein Problem nicht. Lass die Leute zum Tierarzt gehen und gut. Es gibt tatsächlich Leute, die machen sich Sorgen. Aber einige hier anscheinend nicht.

Dafür sind Tierärzte da. Punkt. Oder denkst du die verdienen ihr Geld durchs Däumchen drehen?

William1307  16.01.2022, 09:41
@verreisterNutzer

Nein natürlich nicht. Der Tierarzt freut sich. Oder auch nicht, wenn er gerade im Notdienst eine Magendrehung auf dem Tisch hat und dann Samstag Nacht jemand kommt weil der Hund ein bisschen Schokolade gefressen hat.

Natürlich kann jeder machen was er will. Aber was mich total nervt ist dass hier immer sofort rum geschrien wird „oh Gott der Hund wird sofort sterben“ - Das ist nun mal völlig übertrieben.