Hund kleine Stück Keks gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem.... Was unsere schon gefressen haben.... Anders ist es natürlich wenn dort viel Schokolade enthalten war.

Der Tierarzt würde ihn Kotzen lassen. Das belastet natürlich den Kreislauf, dafür das es im Endeffekt nicht schlimm war. Beobachte ihn einfach. Das schlimmste was passieren wird ist eine Magenverstimmung. Aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung

Kleine Hunde bis 5 kg: Ein Drittel einer Tafel Zartbitter- oder zwei ganze Tafeln Vollmilchschokolade können bereits tödlich sein.

Kein Grund zur Panik, Schokolade ist zwar ist wirklich gut für Hunde, aber in diesem Fall..in dieser Menge…unbedenklich.

enno0495  28.09.2023, 20:36

*nicht wirklich

wegen so einem winzigen Stückchen Keks passiert gar nix. da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Der freut sich doch eher. Passieren tut da nix