Hund hat halbe Ibuprofen gegessen. Was tun?

7 Antworten

Ja was hälst du davon wenn du TA in die Themen schreibst zu einem zu gehen oder in eine Klinik? Oder zur Sicherheit erst mal in einer anzurufen die noch offen hat und nachfragen ob du vorbei kommen sollst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

"mein hund hat heute..."

alles klar. wann genau?

dein hund wird nicht dran sterben, vielleicht aber in den nächsten tagen probleme mit der leber haben. überfordere ihn nicht mit langen spaziergängen oder mit spielen.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?clinitox/toxdb/KLT_025.htm?clinitox/klt/toxiklt.htm

zitat daraus:

pony  15.09.2017, 21:39

Ibuprofen ist toxisch beim Hund ab 8 mg/kg/Tag; nach einmaliger Applikation hat Ibuprofen ab einer Dosierung von über 100 mg/kg beim Hund, und von über 50 mg/kg bei der Katze toxische Wirkungen.

habe gehört, dass Ibuprofen giftig für Hunde ist

und warum schreibst Du dann erst noch umständlich diese Frage und wendest Dich nicht umgehend an einen Tierarzt/eine Tierklinik?

Sofort zum Tierarzt natürlich