Sind nektarinen giftig für hunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke auch nicht, dass die irgendwie gefährlich sein sollten..mein hund isst die auch manchmal aber weintrauben und schokolade sollte man den hunden nicht geben

also, meine Lilli liebt Naktarinen. Hat bisher weder Durchfall , oder sonstige gegenteilige Anzeichen gegen diese Frucht gezeigt. Bitte nur vorher gründlich waschen.

Vorausgesetzt dein Hund isst die ganze Nektarine oder Pfirsich

Der in Nektarinen sowie in Pfirsichen und noch einigen anderen früchten enhaltene Kern hat KEINEN unbedenklichen Anteil an Blausäure! So enthält ein Nektarin- Pfirsichkern 0,5% Blausäure und somit mehr als Bittermandeln. Die absolut tödliche Dosis bei ausgewachsenen Menschen liegt bei ca 50 mg (0,5–2 mg/kg Körpergewicht). Da ich selbst nicht die Folgen der Einnahme bei Hunden kenne, kann ich daher leider keine Aussage treffen, würde es jedoch nicht versuchen....

Nektarinen sind nicht giftig für Hunde, im Gegensatz zu Weintrauben, Schokolade und Sachen, die Alkohol enthalten. Natürlich wirken Nektarinen in großen Mengen abführend aber so viele wird Dein Hund wahrscheinlich nicht mögen !!! Gönne ihm die köstlich süße Abwechselung, die ja auch sehr vitaminreich ist.

also mein hund frisst auch öfter mal nektarinen also ich kann nicht sagen das sie für hunde giftig sind....

MrsCartman  10.01.2011, 09:44

Nur, weil er nicht gleich tot umfällt heißt das nicht, dass es auch unbedingt gesund/gut für ihn ist.