Mein Hund hat Schokopudding gegessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls in dem Pudding Backkakao war kann das sehr gefährlich, sogar tödlich für deinen Hund sein. Achte auch Hyperaktivität, Hecheln, pochenden Herzschlag und rote Schleimhäute. Wenn du eines davon bemerkst solltest du zum Tierarzt fahren.

Falls dein Hund das Zeug vor weniger als 4 Stunden gefressenen hat kann ein Tierarzt Erbrechen auslösen. Das spart meist einiges an Geld.

Besser aufpassen!

Ansonsten nichts, passiert ist passiert und wird nicht schaden. Gesund ist das für den Hund halt nicht.

Deinem Hund wird schon nichts schlimmes Pasieren in Schokopudding ist ja kein Gift drin aber Gut für Deinen Hund ist Schokopudding nicht. Beim Nächsten mal Stelle Sachen die nicht für Hunde geeignet sind weg damit so was nicht nochmal passiert.

Bitterkraut  09.01.2018, 18:05

In Schokopudding ist Kakao und im Kakao ist eine Sustanz, die für Hunde sehr giftig ist. Deshalb auch die Frage. Google: Theobromin Hund

Dromaeosaurus  09.01.2018, 18:16

Und wieder Danke : - ). Dann solltest du doch nicht zum Tierarzt

ApfelTea  09.01.2018, 18:42

In Schokopudding soll kein Gift drin sein?? Schoko = Schokolade!! In Schokolade ist meistens Kakao drin und das ist sehr wohl Gift

Dromaeosaurus  09.01.2018, 18:45

Ja Nein Ja Nein was denn nun?

Der Kakaogehalt und die Puddingmenge wird zu gering sein, um dem Hund zu schaden. Generell gilt, alle Schokoprodukte immer so wegpacken, dass kein Hund drankommt.