Zucker Hund gefährlich?

7 Antworten

Wenn ein Hund mal ein paar Kuchenkrümel erwischt, wird er nicht gleich daran sterben.

Aber warum sollte man einen Hund mit Zucker füttern? Hast du in freier Wildbahn schon mal Wildhunde gesehen (oder in Tierdokus) , dass die Zucker essen?

Jeder der sich einen Hund anschafft, der sollte sich vorher gut informieren, was Hunde essen dürfen und was nicht:

ganz wichtig: keine Schokolade und keine Trauben, nur zwei Dinge.

https://dogco.de/was-hunde-fressen-duerfen/

https://www.purina.de/artikel/hunde/fuettern/was-hunde-fressen/was-duerfen-hunde-essen

Auch sollte man immer die Telefonnummer der Giftzentrale zurhand haben, falls der Hund mal draussen was erwischt, wo man einen Arzt braucht.

Das ist für den Hund ganz genau so gesund oder ungesund wie für dich, an Möhrenkuchen ist nichts dran, was für den Hund giftig wäre.

Keine sorge, deinem Hund passiert nichts. Gesund ist Zucker und Kuchen nicht, aber die kleine Menge ist nicht schlimm.

Nein eigentlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Schulsanitäter ⛑️

Nein. Absolut ungefährlich. Du kannst deinem Hund auch täglich ein bißchen waa von deinem normales essem abgeben. Er sollte keine großen Mengen fressen, und bestimmte Sachen wie Zwiebeln, Erbsen, natürlich Alkohol und Koffein darf ein Hund überhaupt nicht essen. Man sagt zwar Hunde dürfen auch auf keinen Fall Milchprodukte und schokolade, aber ich gebe meinem Hund fast täglich laktosefreie Milch in Form von kakau, lass sie meine Teller ablecken (mit Rest Soße, Fleisch und Kartoffeln) und gebe auch immer ein happen vom Kuchen oder ein Stück Schokolade mit ab und es geht ihr prächtig. Man muse nur auf die Zahnpflege aufpassen und wenn sie mal ein Tag dünnen Stuhlgang hat, gibt es mal ein Tag keine Milchprodukte. Sonst ist alles OK. Man soll es halt nicht übertreiben, aber man muss es auch nicht zu übervorsichtig und streng nehmen mit der Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung