Hund hat Schweinefleisch gegessen?

6 Antworten

Bei durchgegartem oder durchgebrantenem Schweinefleisch kann nichts passieren. Es sollte aber nicht gewürzt sein. Rohes Scheinefleisch kann den Aujeszky Virus enthalten, der das Nervensystem angreift. Ausserdem kann es Salmonellen oder Trichienen enthalten.

Nein, da es durchgebraten war ist es auf jeden Fall lange nicht mehr so schlimm wie roh. Und wenn es wirklich nur ein kleines Stück war, wird schon nichts passieren. Wenn du Pech hast, bekommt er Durchfall, ist aber eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist eigentlich nicht gefährlich für hunde aber es ist bei jeden verschieden. Falls du bemerkst , dass es dein hund nicht gut geht dann geh zum tier arzt

Bei durchgebratenem Fleisch ist das in der Regel kein Problem. Rohes Fleisch wäre da problematischer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Problem, wenn du merkst es geht ihm schlecht bitte den Tierarzt anrufen. Sollte aber nicht passieren.