Mit Hund von einer Gabel gegessen -Sorgen machen?

5 Antworten

Du willst gar nicht wissen wie oft unsere Tiere schon was ableckt haben, was wir danach benutzt haben oder wie viele Tierhaare wir unbewusst schlucken und einatmen oder trinken und essen - also mach dir keine Sorgen. Vor allem - Hunde lecken einem doch auch mal voll übers Gesicht und auch mal übern Mund. Eine Infektion ist prinzipiell möglich, wenn das Tier eine Erkrankung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
PMBDE  19.11.2022, 18:31

Nur weil es Leute gibt, die das regelmäßig zulassen und nichts passiert, ist es aber nicht ungefährlich.

Grundsätzlich können Hunde Bakterien in ihrem Speichel haben, die für uns schädlich sein können. Unter anderem auch Salmonellen. Man sollte so was also vermeiden.

Appetitlich ist es ja nicht gerade, aber sofern Dein Hund gesund und frei von Parasiten ist, wird Dir nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby

warte bis morgen, solltest du keine Symptome zeigen, wie Bellen oder starkes Hecheln, dann hast du es unbeschadet überstanden

Wenn es dein Hund ist dann sollte nichts passieren.Und wenn er keine Krankheiten besitzt.

Wenn der Hund entwurmt ist, dürfte das harmlos sein.