Hund hat Hand abgeleckt?

3 Antworten

Nein keine Sorge, selbst wenn ein kleiner Fleck gewesen wäre dürfte das nichts ausmachen.

Keine Sorge, bei solch geringen Mengen Theobromin (der Stoff in der Schokolade, der für Hunde giftig ist) passiert noch nichts.

Die letale Dosis liegt bei rund 100 mg/kg Körpergewicht.

Milchschokolade besitzt ca. 1,5 mg/g Theobromin.

Ein 20 Kilo Hund müsste also ungefähr 1,3 kg Milchschokolade essen um zu sterben. Bei 260g Milchschokolade würden sich Vergiftungssymptome bemerkbar machen.

was meinst du denn , was du zu befürchten hast?

Mariaruiz27  17.11.2020, 21:42

Corona

eggenberg1  17.11.2020, 21:45
@Mariaruiz27

was hat das ablecken deines hunde mit corona zu tun? GARNICHTS

dass du dir anschliesend die hände gründlich wäscht ist ja wohl selbstverständlich --wie immer !

Mariaruiz27  17.11.2020, 21:46
@eggenberg1

Ist nicht mein Beitrag xD ich lasse mir die Hände nicht ablecken pfui teufel

PS gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben

eggenberg1  17.11.2020, 21:54
@Mariaruiz27

dann antworte auch nicht , als wenn es dein beitrag wäre , auf meine antwort !

sich die hände vom hund ablecken zu lassen ist weitaus weniger pfui ,als sich ständig die dreckigen hände unter menschen zu reichen

-und - wir sind hier nich t in der deutschstunde

ludwigvonhofn
Fragesteller

Das mein Hund vielleicht Magenprobleme bekommt da es immer heißt hunde dürfen auf gar keinen Fall Schokolade essen

eggenberg1  17.11.2020, 21:48
@ludwigvonhofn

ach jetzt hör mal auf, dich hier zu rechtfertigen -- du hattest nur den geruch an deinen händen .viel .noch etwas fett .abe r keine schokolade , die dein hund gefressen hat

und selbst wenn du noch etwas an den händen gehabt hättest ,dein hund müsste schon was mehr davon fressen ,um krank zu werden und da kommt es auch noch auf die grösse an

kannste abe r mal googeln!