Hund hat Maus gegessen?

7 Antworten

Wenn euer Hund normal gepflegt ist ist das kein Drama, sie wird nach der Maus schon was getrunken haben und du wäschst dir vermutlich nach der Schleckerei das Gesicht. Aus dem Alter wo man seine Hände abnuckelt solltest du raus sein / sie vorher waschen können ;)

Wenn Hunde Dinge und Aas fressen was sie finden können sie sich Würmer fangen, deshalb regelmäßig mal ne Kotprobe beim TA abgeben und wenn was ist eine Wurmkur geben.
Wenn dein Hund dich schon immer mal schlecken durfte wirst du dir auch jetzt nichts davon wegholen, es war sicher nicht die erste "Beute".

nicht gefährlicher als alle Bakterien die der Hund so mitbringt. Ob er nun an Kot riecht, Gras ablutscht mit Urin (Rüden machen das gerne), Aas findet....oder eben eine Maus frisst. Solange dein Immunsystem ok ist wirst du nie Probleme bei sowas haben

Du wirst es überleben.. aber echt, lass dich doch von einem Hund nicht ablecken!

Euer Hund sollte entwurmt werden.

Du könntest ebenfalls Würmer abbekommen haben.

Ganz bestimmt nicht, Hauptsache es hat ihm geschmeckt.

Wegen der Maus ist das sicher nicht gefährlich.

Aber du solltest dich grundsätzlich nicht von dem Hund ablecken lassen. Zum Einen können so Krankheiten und Parasiten übertragen werden und zum Anderen weiß man ja nicht, wo sich der Hund kurz zuvor abgeleckt hat, wenn du verstehst was ich meine.