Hund hat Knochen vom Boden gegessen?

4 Antworten

Da muss nicht unbedingt was passieren. Meistens passiert nichts. Aber man sollte eben nicht gezielt so etwas verfüttern, um das Risiko klein zu halten. Das heißt aber nicht, dass jeder Geflügelknochen gleich zu Beschwerden führt.

Wenn du unsicher bist kannst du deinem Hund etwas Sauerkraut (auswaschen) geben. Das legt sich relativ gut um bereits aufgenommene Nahrung.

PianoQ224
Fragesteller

Habe ich getan, er hat bis heute keine Probleme gehabt :D

Geflügelknochen soll ein Hund nicht bekommen weil diese leicht splittern und daher in der Speiseröhre stecken bleiben können. Wenn er bis jetzt keine Auffälligkeiten gezeigt hat, ist der Knochen im Magen angekommen und wird verdaut. Es wird also nichts mehr passieren.

PianoQ224
Fragesteller

Er hat bis jetzt keine Probleme gehabt :D

mein hund hat früher auch vogelkadaver gefressen

mach dir nix draus

hauptsache der knochen oder das gerippe war nicht vergiftet.

du musst du dir nur denken, dass die magensäure eines hundes 15x stärker ist, wie die eines menschen....

ZiegemitBock  28.02.2020, 15:29

Ungekocht sind die Vogelknochen auch kein großes Problem, da sind sie ja weich.

Silverhead2010  28.02.2020, 15:30
@ZiegemitBock

der vogelkadaver war aber nicht gekocht oder ungekocht, es war einfach ein 1 woche alter fast schon verdorrter vogelkadaver, der wohl oder übelst noch nicht mal mehr fleisch hatte, da schon zersetzt

und der hund ist dran auch nicht gestorben, außer bissi durchfall