Hund hat schokokuchen gefressen!

9 Antworten

Schokolade ist eigentlich nicht gesund für hunde.aber wenn es wirklich nur 1 stück war und sie sich ganz normal verhält dann wird nicht viel passieren.es kommt halt immer auf die menge an.aber das nächste mal besser aufpassen.

Mein Hund hat sich schonmal an einem kompletten Gugelhupf und an einem Obstkuchen bedient o.O

Da ist auch nichts weiter passiert als das meine Maus für den restlichen Tag satt und rund war. Schokolade ist zwar in großen Mengen giftig für Hunde aber ich denke das eine Stück Schokokuchen ist nicht so schlimm.

LG :)

Schokolade ist alles andere als gesund für Hunde,zukünftig solltet ihr darauf achten,dass er keine weitere konsumiert. Er wird aber von einem Kuchen nicht draufgehen,zumal der ja nicht nur aus Schokolade besteht. Da wird nichts weiter passieren. Sobald er sich merkwürdig verhält,kannst du immer noch einen Arzt aufsuchen. Kein Grund zur Panik.

Die Dosis macht das Gift! Bei einem ganzen Kuchen und das 3 Tage hintereinander würde ich Bedenken anmelden. Aber ein einziges Stück macht noch keine Probleme. Das einzige Problem wird sein, daß sie auf den Geschmack gekommen ist und künftig schauen wird, ob sie noch mehr stibitzen kann.

Einmaliges Schokolade essen bring keinen Hund um, mach dir keine Sorgen. Wenn der Hund eine Unverträglickeit hat, wird sich das in seinem Verhalten wiederspiegeln.(nervös, oder unruhig...immer das was der Hund normalerweise nicht macht) Außerdem erkennst du es, wenn der Hund nicht wie sonst sein Geschäft macht. also wenn er sich quält. Setzt es einmal aus, mal den Teufel nicht an die Wand.