Hund 2 Stück Schokolade gefressen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles in bester Ordnung ... sorgen musst du dir nach 2-5 ganze tafeln machen .... Es gibt auch herrschen die füttern hunde mit Schokolade (in maßen) das ist wie mit Kindern und Walnüsse völliger quatsch ...

also keine sorge dem hund geht es blendend und hat sich über diesen kleinen Gaumenschmaus gefreut :)

MfG

Du solltest dein Hund auf jeden Fall beobachten es gibt Hunde die vertragen keine Schokolade und oft macht sich das erst Stunden später bemerkbar also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Kakao ist an sich giftig für Hunde (und Katzen ebenso). Ich glaube aber, dass die Menge zu gering ist. Ruf sicherheitshalber den Tierarzt an. Und sorge dafür, dass der Hund keine Scjokolade mehr erwischt.

Gefährlich für Hunde (Erblindungsgefahr, Kariesgefahr). Ich würde ihm heute die Zähne mit einer Hundezahnbürste reinigen, wenn ihr das nicht eh täglich bei ihm macht.

Das wird ihm nicht schaden