Wieviel Muskatnuss darf ein kleiner Hund?

9 Antworten

Was ist eigentlich einfacher? Den PC hochfahren, hier eine Frage stellen, Antworten abwarten oder den Hörer nehmen und den Tierarzt anrufen (Notdienst).

Liebes Lottchen, Es ist 18:53 Uhr und wann hat der Hund die Muskatnuss gefressen?

Aber schön, dass sich wenigstens einer irgendwann mal Gedanken macht.

Falls weder du noch deine Freundin volljährig ist, dann soll doch deine Freundin mal ganz lieb ihre Eltern fragen ob die langsam in die Puschen kommen und sich um den Familienhund kümmern können ............ bitte!

Da sollte deine Freundin wohl lieber den Tierarzt anrufen, welche Menge (ja Muskat kann sogar töglich für Hunde sein), für ihren Hund gefährlich werden kann und ob sie nicht lieber vorbeikommen soll!

Ich würde einmal vermuten, dass die Muskatnuss - wenn er sie als Ganzes verschluckt hat - hinten so rauskommt, wie sie hinein gekommen ist. Dann wäre das wohl harmlos.

Wenn er aber darauf rumgebissen und die Muskatnuss dabei zerteilt hat, ist meines Erachtens Gefahr in Verzug.

greenstar8
Fragesteller

Der Hund hat sie zerbissen...

Sag deiner Freundin sie soll sofort zum Tierarzt gehen!

Meines Wissens reichen 4 Gramm bei einem Menschen schon für erste Vergiftungserscheinungen.

Wäre als Zeit, sich mal um eine Tierklinik zu kümmern.