Mein Hund hat mein Kampffisch gegessen, ist das schlimm?

7 Antworten

Solange der Fisch nicht giftig ist/war, sollte nichts passieren, vielleicht hättest du etwas auf das Aquarium legen sollen, wenn es denn schon mal passiert ist...

Liebe Grüße und frohe Ostern BrightSunrise :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
prinzprinceee
Fragesteller

Ja hatte ich auch eine Zeit lang, aber ich dachte mir, dass es nicht nochmal vorkommt, also habe ich es wieder weggelegt...

Hallo,

Keine Betta art ist giftig. Bettas sind gute springer daher würde ich aus dem Fehler lernen und unbedingt eine Abdeckung holen. Übrigens Färben Betta Splendens nicht ab.

Lg

Wie groß war der Fisch.

Sry aber trauert ihr auch, da es sich gerade anhört als ob es dir (euch) egal wäre

NICHT BÖSE GEMEINT!!!

prinzprinceee
Fragesteller

Ja ich bin gerade total traurig, mein Kampffisch war so toll und so schön😔 Aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern, ich kann meinen Hund nicht die Schuld geben, es ist eben so.. Leider

wotan0000  25.03.2016, 21:20

6 bis 7 cm oder im Nanobecken eher kleiner.

Nö ist nicht schlimm...

Aber wieso hat dein Aq kein deckel?

prinzprinceee
Fragesteller

Die meisten nano aq's haben kein Deckel und normalerweise springt ein Kampffisch nicht raus, ich hatte eine Zeit lang was oben  drauf, aber ich dachte mir sowas kommt nicht nochmal vor, also habe ich es wieder weggelegt...

dsupper  25.03.2016, 21:00
@prinzprinceee

Und über die verantwortungsvolle Pflege eines KaFi scheinst du ja leider auch keine Ahnung zu haben, denn ein KaFi-AQ MUSS immer abgedeckt sein, damit sich die Luft oberhalb des Wassers genau auf die Wassertemperatur (= ca. 25 - 26 Grad) erwärmen kann. Ein KaFi muss Luft auch von oberhalb des Wassers atmen und hat diese Luft nicht die gleiche Temperatur wie das Wasser - dann erkältet er sich und stirbt!

dsupper  26.03.2016, 12:45
@MiraAnui

Nein, z.B. hat kein einziges der Cubes von Dennerle eine Abdeckung.

Kampffische sind meines Wissens nicht giftig. Solange ihr euren Kampffisch also nicht mit irgendeiner Droge gefüttert habt, sollte es in Ordnung sein.