Ich denke nicht, dass es sich hier um Bernstein handelt.

  1. Warum an diesem Fundort ?

 2. Das Bruchverhalten und die Kanten sind eher untypisch. Bernsteine sind  oft abgerundet und haben glatte Kanten, die meisten dieser Steine sind eher eckig.

Mach erst mal den Wassertest (der geht fix), dann die Hitz/Geruchsprobe.

Ich kenne mich mit Lackherstellung nicht aus, aber mineralixx'  Antwort erscheint mir wesentlich logischer, wenn man die Fundstelle in Betracht zieht.

...zur Antwort

Wird nicht passieren. Erstens liegen nicht alle hauptsächlich muslimischen Gebiete in souveränen Staaten. Auch eine gemeinsame Grenze gibt's nicht überall.  

Aber es hätte Vorteile: 

1. Einfache Einreiseverbote - Trump etwa müsste dann keine liste erstellen.

2.  Vereinfachte Weltpolitik

Niemand muss sich mehr um die Auseinandersetzungen unter Muslimen kümmern,  das ist ja dann alles intern geregelt. 

3. Weniger Flüchtlinge

Wie allseits bekannt wäre ein Islamischer Gottesstaat ja friedlich,  es müsste also niemand mehr fliehen.

Der offensichtliche Nachteil liegt darin,  dass dieser Staat keine 5 Minuten überstehen würde. 

...zur Antwort

Ist doch ihre Sache, was geht das denn die Jungs aus deiner Klasse an ?

...zur Antwort

Ignoriere solche Spitzen und zeige in anderen Fächern, was du kannst.

...zur Antwort

Strumpfhose ?

...zur Antwort

Wenn du verglichen mit dem Rest gut bist, dann sei stolz. Wenn nicht, dann kannst du dich noch verbessern.

...zur Antwort

Kommt auf deine schule an. Wir haben auch Lehrer mit gefärbten Haaren, aber mehr als kastanienbraun oder schwarz gabs bisher nicht.

Ich fände es zwar cool, aber Eltern und Kollegen hätten vielleicht Probleme mit sichtbaren Tatoos.

...zur Antwort

Athene (Wettsreit um Athen)

Odysseus/ Ulixes (er hat Polyphem getötet)

Troja (die haben ihn beschissen)

...zur Antwort

Du kannst ja nur die ersten Kapitel veröffentlichen ("Leseprobe").

Eventuelle Reaktionen darauf kannst als konstruktive Kritik nutzen, oder als Argument für den Verlag ( Ey, die leude stehn foll uaf meyn Buch, digga).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.