Ist 1,4 ein guter Durchschnitt?

13 Antworten

Grundwissen muss man wirklich erstmal definieren. Ich glaube viele die einen Realschulabschluss haben stellen hier auf gf.net fragen die wirklich Grundwissen sind. Bzw. bestimmt habe ich hier schon die ein oder andere Hausaufgabe von Schülern des Gymnasiums gelöst, die einfach zu faul waren.

Ansonsten, nein ich finde es natürlich immer gut wenn man höhere Ziele hat. Aber deswegen die Leistung zu schmälern würde ich auch nicht.

Ein Schnitt von 1,4 ist sehr gut! Mein bester Schnitt war 1,5 und das war ind er 7. Klasse. Sonst war ich immer so um 1,8 rum. In der 9. Klasse bin ich allerdings etwas abgerutscht auf 2,3.
Und ich bin auf einer Realschule in BW und momentan in der 10. Klasse, die grade etwas stressig ist, weil die Lehrer uns mit Terminen, Arbeiten und unmöglich viele Hausaufgaben beschmeißen, wo es nur geht...

Ich hatte ein ähnliches Problem. Wer ziemlich schlecht ist, sind für ihn alle Schüler im Gymnasium Genies. Wer aber Freunde und Familie hat, die auf hohem Niveau sind, findet deine Note nicht eine Spitzenleistung. Ob die Note "schlecht" ist, kommt auch auf das berufliche Ziel an. Allgemein ist deine Note gut und du kannst zufrieden sein.

ich wäre froh, wenn ich in der HTL dieses Semester noch auf rund 2.5 käme. Davon bin ich aber weit entfernt.