Ich habe einen schlechten Abschluß... :( Was soll ich tun?

5 Antworten

klar solltest du dich bewerben. mehr als nein sagen, koennen sie ja nicht. bring die bewerbung am besten persoenlich vorbei. dann kannst du evtl. schon mit jemand zustaendigen sprechen und einen (guten) eindruck hinterlassen

Tja, hätteste trotzdem lernen müssen. Es geht um eigenen Willen iin der Schule und nur das, was man erreichen will - egal ob man familiere Probleme hat. Mit dem hauptschulabschluss kannst du es gleich vergessen was zu bekommen ( ich sag nur die Wahrheit). Frage einfach nach Praktikas - die du kostenlos machst.. ich kenne viele, die so eine Lehrstellen anschließend bekommen haben....... ohne Fleiß kein Preis .)

Peaceamor
Fragesteller

Es geht um eigenen Willen iin der Schule und nur das, was man erreichen will - egal ob man familiere Probleme hat.

Nein es ist nicht "egal". Du weist nicht wie schwer es für mich war. Da hättest du an meiner stelle auch keine Lust aufs lernen gehabt....

Trotzdem danke für die Antwort.

Yagashiu2  24.08.2013, 21:33
@Peaceamor

HuHu... ich kenne viele die auch sauviele Probleme in der Familie hatten und es sogar bis aufs Gymnasium geschafft haben. Da war alles debei.. sogar Mord...

Mach den Realschulabschluss so gut wie möglich und streng dich an ---> du schaffst das schon...

kein Ding..

Peaceamor
Fragesteller
@Yagashiu2

Ok. Ich versuche dieses Jahr mein bestes zu geben!

Schreib eine Bewerbung und biete ihnen an das du probe arbeitest, gib dann Gas und sie werden es sich auf jeden Fall überlegen. Mein Bruder hat auch nur einen schlechten Hauptschulabschluss aber zwei Ausbildungen.

Du kannst es mit der Bewerbung versuchen. Aber mit 3,3 wirst du dort mit Sicherheit nicht angenommen. Tut mir leid.

Ich hatte die Hauptschule mit 3,4 abgeschlossen, Die Realschule mit 3,1 und bin jetzt auf dem Abendgymnasium und liege im 1er Bereich. Also keine Sorge. Wenn du lernst klappt es auch!" Klar sollst du Bewerungen schreiben!