Realschulabschluss machen mit einem schlechten Hauptschulabschluss?

jww28  17.02.2023, 12:54

In welchen Bundesland?

Naad58764
Fragesteller

Hessen

4 Antworten

Ich bin der Meinung, dass du alles erreichen kannst, was du willst, solange du bereit bist, hart zu arbeiten und hartnäckig zu bleiben. Auch wenn dein Hauptschulabschluss nicht der beste war, bedeutet das nicht, dass du keine Chance hast, einen Realschulabschluss zu erwerben. Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Weg zu gehen, zum Beispiel durch zusätzlichen Unterricht, Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung oder individuelle Lernprogramme. Du kannst auch die Hauptschule wiederholen, um deinen Notendurchschnitt zu verbessern. Lass dich nicht von deiner Vergangenheit einschüchtern - du hast das Potenzial, alles zu erreichen, was du dir vornimmst!

du bist also nach der 9.klasse abgegangen ohne schulabschluss. nicht sehr clever. wiederhol die 9. klasse um deine defizite aufzuarbeiten und guck ob du in den 2er bereich kommst. du brauchst für den realschulabschluss zwei leistungskurse. lass dich in der schule beraten und fang an mehr zu lernen.

Naad58764
Fragesteller

Ich bin nach der 9 Klasse mit einem schlechten Hauptschulabschluss abgegangen und hab mich jetzt entschieden weiter zu Schule zu machen aber kann ich das mit diesem Noten Durchschnitt, besteht die Chance an eine Realschule zu kommen?

Ich glaube du kannst sogar ziemlich "einfach" einen Realschulabschluss machen.

Häng dich rein, den die Noten sind für einen Hauptschulabschluss echt miserabel. Du solltest überlegen was du tun kannst um schulisch deutlich besser zu werden.