Kann man sich einfach so auf einer Realschule bewerben?

Um alles schön kompliziert zu machen:

Ich komme aus NRW, die Freundin mit der ich über den Typen rede aus Bayern und der Typ selbst aus Rheinland-Pfalz.

Also gerne antworten aus allen 16 Bundesländern

2 Antworten

Jetzt mal unabhängig vom Procedere. Macht es Sinn ihn in die Realschule zu schicken, wenn er die Hauptschule gerade so geschafft hat. wäre es nicht sinnvoller, er würde eine Ausbildung machen, die zu ihm passt. Wurden seine Begabungen mal getestet von der Berufsberatung.

Bosshaltestelle
Fragesteller

Der Typ chillt lieber, es ist ein Wunder dass er sich überhaupt wo bewerben will. Auch wenn die Bewerbung verloren gegangen ist, weil er nicht mal eine Adresse richtig schreiben kann & alle seine Dateien direkt löscht.

Aber mal abgesehen davon, nein es wäre tatsächlich sinnvoller für ihn eine Ausbildung zu machen, aber soll er machen wie er denkt

Die bessere Frage ist: Warum interessiert dich das so? Er soll seinen Weg machen und du deinen. Solange er dich nicht beim Lernen oder im Unterricht in der Schule einschränkt oder dich mobbt, kann es dir doch egal sein was er macht oder nicht macht. Es ist nicht dein Bier, wenn er den Realschulabschluss nicht schafft. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Bosshaltestelle
Fragesteller

Da ich bereits arbeite kann es mir tatsächlich egal sein. Ich kenne den Typen nicht persönlich. Trotzdem kann mich doch grundsätzlich interessieren ob man sich da bewerben kann ? Sieh den Typen einfach als Beispiel an.