Hauptschulabschluss mit durchschnitt 3,0 sehr schlecht?

8 Antworten

Na ja, besser spät als nie, die Noten sind so lala und die Tür wird man dir sicher nicht einrennen.

Wie wäre es mit einer Ausbildung im Pflegebereich? Da wird händeringend Personal gesucht und du tust Gutes.

Ein freiw. Praktikum öffnet auch oft Türen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
rosacanina69  11.03.2020, 18:19

Genau. Ab in die Pflege! Suuuuuuper Idee.

ganz schlecht, nein., aber auch nicht Bestnote

Kommt auf den gewünschten Beruf an 😅 aber klar bekommst du damit einen Ausbildungsplatz wenn du gut bist und Bock hast. Ein Praktikum zur Empfehlung bietet sich an.

Hi,

Trotzdem Glückwunsch 👍 deine Chance ist mit dem Abschluss sicher besser als ohne. Dein Alter könnte für einige Betriebe auch ein pluspunkt sein. Dir kann man mehr Verantwortung übertragen als einem 17 jährigen, für einen kleineren Betrieb, könnte das ein pluspunkt sein.

Im Moment suchen die Betriebe anscheinend viele Leute, machen haben das ja schon als Werbung auf den Autos drauf. Du wirst bestimmt irgendwo unter kommen.

Liebe Grüße

Eine 3 ist gemäß der Notendefinition keine schlechte Note. Sicher macht es diese Note nicht einfacher, eine Ausbildungsstelle zu bekommen, aber es gibt immer Möglichkeiten. Wahrscheinlich wird es zum Traumberuf nicht reichen, aber auch ein wenig angesehener Beruf kann sich zum Traumberuf entwickeln, wenn die Bedingungen gut sind.