Ist ein Hauptschulabschluss (Typ 10 A) mit einem 3,0 schnitt schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

5 Antworten

Nein

Es ist ein durchschnittlicher Hauptschulabschluss. Was du damit anfangen willst, entscheidet darüber ob es schlecht ist

Nobody177
Fragesteller

Eine Ausbildung im Handwerk

LysaArryn  21.11.2022, 16:07
@Nobody177

Kommt natürlich auf das Handwerk an aber da findest du bestimmt etwas.

Nein

3,0 klingt ziemlich durchschnittlich, also warst durchschnittlich im befriedigenden Bereich.
Etwas befriedigend zu können (Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften, etc.) auf schulischem Niveau reicht für vieles aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste da leider auch durch…Abiturschnitt 1,6
Nein

Nein, finde ich sogar relativ gut. 4,0 wäre schlecht :)

Ja

Naja, was deine Beruflichen Ziele sind. Mit so einem Schnitt kann man halt fast keinen Beruf machen. Allgemein hast du mit Hauptschulabschluss nur eine begrenzte Möglichekeit an Jobs, die du machen kannst

Kommt darauf an mit was du den Abschluss vergleichst.