Kann man mit 21 noch auf eine öffentliche Schule gehen (Hauptschulabschluss nachholen)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja natürlich wieso nicht! 67%
Leider Nicht! 33%
Kommt drauf an? 0%

1 Antwort

Wieso Hauptschulabschluss nachholen? Mach doch lieber eine Berufsausbildung, damit hat sich das Thema erledigt. Werden schließlich genügend Leute im Handwerk gesucht. Mit abgeschlossener Berufsausbildung könntest Du auf die BAS = Berufsaufbauschule gehen und die Mittlere Reife erwerben. Danach könntest Du entweder auf die BOS (Berufsoberschule) oder FOS (Fachoberschule) und das Abi machen.

Danceturk
Fragesteller

Ich will Hauptschule,Realschule erst auf normale Wegen erledigen ich bin noch ein Kind.

Maleficentt  19.07.2023, 16:23
@Danceturk
Kann man mit 21 noch auf eine öffentliche Schule gehen (Hauptschulabschluss nachholen)?

Mit 21 Jahren ist man kein Kind mehr. Ab 18 ist man volljährig und gilt allgemein als Erwachsener.