Was ist mit Sekundarabschluss gemeint?

1 Antwort

Es ist sehr einfach: Mit dem Sekundarabschluss 1 ist sowohl der Hauptschulabschluss als auch der Realschulabschluss gemeint. Wenn du 1 Jahr bei der Berufsfachschule bist, bekommst du in der Regel den Hauptschulabschluss und wenn du 2 Jahre da bist, bekommst du in der Regel den Realschulabschluss.

Am Besten fragst du nochmal beim Sekretariat oder die Lehrer nach.

11fu7k
Fragesteller

Aber hab ne kurze frage ich bekomme ja nach der 10 mein Erweiterte Hauptschulabschluss und sie meinten ich bekomme in der bbs nach 1 Jahr wieder Hauptschulabschluss hee🙃🙂 muss nicht nach ein Jahr Real und nach zwei Jahre den Erweiterte real?

TreuZuGott333  06.03.2023, 11:37
@11fu7k

Soweit ich weiß, ist das vom Notenschnitt abhängig. Wenn man in der neunten Klasse einen guten Schnitt hat, bekommt man den erweiterten Haupt und in der 10. wenn man einen guten Schnitt hat, den erweiterten Real.