Frage von Ronaldo7HH, 29

Realschulabschluss nachholen in Hamburg?

Liebe GuteFragen-Community,

Ich brauch mal eure Hilfe bzw Ratschlag.

Ich bin 21 Jahre alt habe den Hauptschulabschluss im Jahr 2013 mit einem Durchschnitt von 3,0 gemacht. Leider habe ich kein 1 Jahr raufgehängt und den Realabschluss gemacht obwohl ich die Qualifizierung von meinem Lehrer bekam. Ich wollte schnell in die Ausbildung leider hab ich kein Glück gehabt.

Jetzt überlege ich den Realschulabschluss zumachen da die Schulpflicht bei mir schon Abgelaufen ist weiß ich jetzt nicht wie es jetzt mit dem Abschluss klappen soll? Handelsschule? Abendschule kann ich nicht weil ich kein Geld habe und die kostenlose Abendschule kann ich auch nicht weil ich Vormittags kein Mini Job habe.

Was könnt ihr mir Vorschlagen das ich mal die Hamburger Schulbehörde und die Handelsschulen Anrufe?

Antwort
von cmorsing, 25

kannts es ja perr fernstudium brobieren ansonsten kannst du in manchen berufsschulen neben dem erlernen einens berufes die Mittlere reife nachholen wird dann angerechnet.Amsonsten Arbeitsamt nachfragen die bieten auch bildungsgutscheine für so was an

Antwort
von Gregg223, 20

In der höheren Handelsschule kannst du deinen (erweiterten) Realschulabschluss nachholen. Ich sehe da kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten