ist der Abendschule realschulabschluss gleich?

2 Antworten

Er ist gleichwertig. Ich habe 1980 selbst die Mittlere Reife an der hiesigen Abendrealschule erworben und anschließend auch das Abitur am Abendgymnasium.

Ja, das ist absolut gleichwertig und auch nicht leichter.

Das könnte evtl. von Arbeitgebern besser angesehen werden, da dazu erstmal jemand die Energie und das Durchhaltevermögen aufbringen muss. Ein normaler Realschüler wird hingegen in der Regel von selbst in diesen Abschluss getrieben.

Abitur? Na, ich würde sagen typische Dumpfbacken schaffen das meist nicht, selbst wenn sie sich anstrengen. Von daher ist das immer ein Qualitätsmerkmal für eine Person, das sie ein wenig abhebt.