Realschule bei der Abendschule nachholen?

3 Antworten

Gibt es einen Anlass, dass du nicht zufrieden bist? Wurdest du bei Bewerbungen abgelehnt oder ist es nur dein eigenes Ego, weshalb du den Schnitt verbessern willst?

Sobald du einen Ausbildungsplatz in der Tasche hast, interessiert das Realschulzeugnis keinen mehr. Je mehr Berufserfahrung du gesammelt hast, desto unwichtiger wird es. Für den Notenschnitt interessiert sich später kein Arbeitgeber mehr.

brauchst du nicht, mach Fachabitur (allgemeine Fachhochschulreife) an einer FOS oder das Abitur an einem (Abend-)Gymnasium oder Kolleg.

Einen bestandenden Realschulabschluss noch mal nachzuholen macht meiner Meinung keinen Sinn. 2.3 ist doch gut.

Liky213
Fragesteller

Ja aber ich bin nur nicht zufrieden mit 2 Hauptfächern. Mein fauler Lahrer war 1 Jahr nicht da und keiner konnte uns Mathe unterrichten,auf dem Zeugnis stand aber eine 4 ( bei Mathe) und Deutsch habe ich eine 3