Abendschule ohne Job besuchen?

2 Antworten

Bei der Abendrealschule ist das egal. Bei einem Abendgymnasium muss man vorher gearbeitet oder Ausbildung gemacht haben.

Ich hatte auch keinen!

Du musst mindestens 6 Monate gearbeitet haben und nein, da werden keine Ausnahmen gemacht. Minijob zählt da im übrigen nicht.

MoritzHohenheim
Fragesteller

Doch ein Minijob zählt auch, hab mit der Direktorin der Schule telefoniert.

Jupendi  15.02.2024, 21:18
@MoritzHohenheim

Muss ja nicht Gastro sein ... zwei Monate in nem Minijob sind aber zu schaffen, danach mit Aussicht auf den Schulabschluss ist es wert ... Zähne zusammenbeißen und los. Zeitung, Kleinanzeigen, Jobbörse etc

MoritzHohenheim
Fragesteller
@Jupendi

Vielen Dank, bin lustigerweise reingekommen. Bin jetzt seit Gestern Schüler auf einer Abendschule die den Realschulabschluss - Fachabitur - Abitur anbietet.