Wenn sie nur abgeschnitten werden muessen die federn erstmal rausfallen, also bis zur naechsten Mauser. wenn er die federn zieht kommen sie schneller wieder.

egal wofuer man sich entscheidet es ist auf jeden fall nicht im sinne des Tieres! Voegeln die Federn zu kürzen geht gar nicht.

...zur Antwort

Hallo,

Ich würde noch eine Anubia oder zwei vorne reinsetzen. Beim Bodengrund musst du aufpassen, dass sich der Betta nicht verletzt.

Deine Beckengröße ist ok, verstehe die Aufregung jetzt nicht.

Die Pflanzen solltest du nicht kürzen, dein Betta wird es dir danken.

Lg

...zur Antwort

Bitte nicht rauslassen das ist ein Mauersegler die sind sehr Empfindlich! Bitte setze duch mit der Mauerseglerklinik in Frankfurt in Verbindung die haben überall Pflegestellen in Deutschland.

...zur Antwort

Bitte baue dem Vogel ein Handtuchnest und lege es in Bauchlage hin. Er sollte in einen kleinen Karton mit Luftlöchern gesetzt werden und dann erst dunkel und ruhig gestellt werden.

Dann mach bitte ein Foto für uns um die Art zu bestimmen.

Nach Katzenkontakt braucht ein Vogel innerhalb von 12 Stunden Antibiotikum da er sonst in den nächsten 72 Stunden an den Pasteurellen der Katze verstirbt.

Setze Dich mit einer Wildvogelstation in deiner Nähe in verbindung.

...zur Antwort

Getrocknete Mehlwürme sind Nähstofflos und enthalten nur Chitin. Mit lebenden Mehlwürmern machst du ihnen mehr freude

...zur Antwort

Bitte setze das Tier in einen gepolsterten Karton und stelle ihn dunkel in den kühlsten Raum bei euch. Der Vogel darf nicht auf dem Rücken liegen er muss auf dem Bauch liegen.

Bitte mach dann noch schnell ein Bild vom Tier und kontaktiere die nächste Wildvogelauffangstation. Er sollte ein paar Tage in beobachtung bleiben.

Hirnschwellungen und andere verletzungen kommen erst Stunden später.

...zur Antwort

Es ist kein Wunder bei dem Restbesatz.

Das Aquarium ist absolut ungeeignet für einen Betta Splendens.

Das Tier gehört in ein 20-30 Liter Aquarium und in strikte Einzelhaltung.

Betta Splendens sind Einzelgänger und leider achten nicht viele auf die Körpersprache ihrer Tiere.

Bitte Informiere dich nochmal über die Haltung.

...zur Antwort

Du kannst viel gegen das Taubenleid tun indem du die Eier gegen Gipseier austauschst.

Du kannst ihnen Wasser und Taubenfutter anbieten, Stadttauben sind verwilderte Haustiere und bauen schnell vertrauen auf. Sie werden es dankbar annehmen.

Es muss jedoch drauf geachtet werden. dass es nur bei den 2 Tauben bleibt damit es keinen Ärger mit den Nachbarn gibt.

Danke, für deine Tierliebe.

...zur Antwort

Das sind Ringeltaubenküken, also Wildtiere.

Das Nest darfst du nicht entfernen solange Küken drin sind.
Das kannst du machen nachdem sie Flügge werden.

Hättest du mal früher hingeschaut hättest du das gepiepse nicht, du solltest es jetzt noch gute 2 1/2 Monate aushalten.

Ansonsten kannst du eh nichts machen.

...zur Antwort

Bitte füttere nichts und flösse dem Tier keine Flüssigkeit. Suche bitte nach einer Wildvogelauffangstation in deiner Nähe und halte das Tier bis dahin warm (38°c)

Einmal falsches Futter und das Tier ist leider tot. Nackte Vogelbabys erlauben keine Fehler. Bist du sicher, dass es ein spatz ist? Stell bitte ein Foto rein.

...zur Antwort

Leider hast du den Vogel in den Tod geschickt.
Nach Katzenkontakt braucht ein Vogel in den nächsten 12 Stunden Antibiotikum, da er sonst 72 Stunden später an den Pasteurellen der Katze verstirbt.

Auch hätte man schauen müssen ob er nicht direkt sichtbare verletzungen hatte oder gar unterernährt war.
Katzen sind Haustiere, keine Wildtiere und gehören nicht in unser Ökosystem. Bitte lasst eure Tiere wenigstens in der Brutzeit und Setzzeit drinnen.

...zur Antwort

Ein Quarantäne Becken gehört Absolut steril. Es kann höchstens eine kleine Heizung rein, sollte dies Notwendig sein.

Es muss jeden Tag so gut wie komplett das Wasser getauscht werden.

Sollte ein Tier dort einziehen müssen, kann man wenig Aktuelle Pflanzen rein tun zum verstecken (Die pflanzen werden oben Schwimmen). Es lohnt sich nicht ein Quarantäne Becken Einzulaufen und zu Dekorieren wie ein richtiges Aquarium.

Stelle so ein Becken am besten erst auf wenn es gebraucht wird. Solange kannst du es trocken verwahren.

Ein Filter wird ebenfalls nicht benötigt. Das ist nicht der Sinn dahinter.

...zur Antwort

Sofern du keine Nistmöglichkeiten Anbietest in Form von Nistkästen brauchst du dir über Nachwuchs keine Gedanken zu machen.

In seltenen Fällen bekommen Weibchen Legenot. Dann legen sie ihre Eier meist auf dem Käfigboden o.ä ab, werden dann aber nicht mehr beachtet.

Gebe deinem Weibchen viele Schreddermöglichkeiten in Form von Kork und andere Knabbermöglichkeiten.

...zur Antwort

Bitte probiere es nicht einfach selber wenn man keine Erfahrung hat.

Die Katzenmilch bringt die kleinen um. Sie brauchen spezielle KatzenAUFZUCHTmilch. Am besten von Royal canin.

Wenn sie keinen Tag alt sind braucen sie selbst Nachts jede Stunde oder weniger Futter. Sie müssen immer warm sein damit sie verdauen können und nach jeder Fütterung muss der Bauch massiert werden damit sie Kot und Urin absetzte.

Setze dich bitte mit einer Wildtierstation in Kontakt und stelle sofort diese falsche Füttering ein.

Als einmalige Gabe kannst du lauwarmen Fencheltee geben. Mehr nicht.

...zur Antwort

Mit dem entfernen den Singvogelnestes hast du dich Strafbar gemacht. Nester dürfen nicht entfernt oder beschädigt werden.

...zur Antwort

Das Aquarium ist Optimal für einen Betta Splendens.

Kampffische gehören in strikte Einzelhaltunh!

...zur Antwort

Ein Wildtier ohne Fluchtreflex ist immer krank anstatt das Tier zu stressen hättet ihr den Igel einpacken müssen.
Sie finden nichts zu fressen und werden häufig von Endoparasiten geplagt.

Ein Igel der nicht wegläuft oder Tagsüber zu beobachten ist braucht immer Hilfe.

...zur Antwort