Ist mein Betta fisch krank?

3 Antworten

Es ist kein Wunder bei dem Restbesatz.

Das Aquarium ist absolut ungeeignet für einen Betta Splendens.

Das Tier gehört in ein 20-30 Liter Aquarium und in strikte Einzelhaltung.

Betta Splendens sind Einzelgänger und leider achten nicht viele auf die Körpersprache ihrer Tiere.

Bitte Informiere dich nochmal über die Haltung.

Meiner liegt gerne auch etwas rum! Aber er ist gesund und macht einen sehr guten Eindruck

27bocki04
Fragesteller

Meiner auch sonst. Ich war mir nur nicht sicher, weil ich das von Fischen nicht kenne. Danke!

Das ist ein normales Verhalten für Bettas. Die Panzerwelse sollten aber mindestens in einer Gruppe von min 5 Tieren gehalten werden.

27bocki04
Fragesteller

Oh wirklich!! Danke werde mich drum kümmern.

Norina1603  31.05.2018, 08:49
@27bocki04

Obwohl das stimmt, wird sich Dein Betta sicher nicht freuen, wenn noch mehr Fische um ihn herum wuseln!

Luna191  31.05.2018, 10:23
@Norina1603

De Welse sind doch eh am Boden! Und die Besatzdichte ist ja auch nicht hoch

Norina1603  31.05.2018, 10:35
@Luna191

Mein Kommentar bezog sich auf

dass er abends immer auf dem Boden liegt

und darauf, dass Kampffische eigentlich in Einzelhaltung gepflegt werden sollten, so dass die Neonsalmler für ihn schon Stress bedeuten!