Kampffisch hat Neon Schwanzflosseabgefressen, was tun?

2 Antworten

Warum informiert du dich nicht, bevor du dir Fische kaufst??

KaFis hält man in Einzelhaltung, da sie sich durch andere Bewohner oftmals bedroht fühlen - und letztendlich an dem Stress sterben.

Aquriumfan  03.09.2022, 10:10

Oft wird dies nicht in Zoohandlungen gesagt, heißt er kann wahrscheinlich nichts dafür

Norina1603  03.09.2022, 11:14
@Aquriumfan

Darum informiert man sich ja vorher selbst, Möglichkeiten gibt es doch genug, dass man sich nicht auf das was der Verkäufer sagt verlassen muss! 😉😇

Aquriumfan  03.09.2022, 11:15
@Norina1603

Stimmt 👍. Ich bin am Anfang aber garnicht erst auf die Idee gekommen, den Verkäfern nicht 100% zu vertrauen.

XoXoZzTop
Fragesteller

Der Kampffisch wurde dort bereits mit Neons zusammen im Becken gehalten!

Norina1603  03.09.2022, 11:19
@XoXoZzTop

Was nichts zu sagen hat, ich bezweifle sowieso, dass der Kampffisch tatsächlich der Übeltäter ist! Sein möglicherweise aggressives Verhalten zeigt sich hauptsächlich bei langflossigen Mitbewohner und da zählt ein Neonsalmler nicht dazu!

XoXoZzTop
Fragesteller
@Norina1603

Ich habe gesehen wie der Kampffisch die Schwanzflosse vom Neon im Maul hatte. Und als der Neon sich losgerissen hat sah er eben so aus.

verreisterNutzer  03.09.2022, 19:28
@XoXoZzTop

Kann es sein das es ein sehr kleiner Neon ist? Vllt sieht der Kampffisch ihn als Futter an

denkmal383  04.09.2022, 09:17
@XoXoZzTop

Das klappt aber nicht immer - wie du siehst. KaFis gehören in strikte Einzelhaltung, alles andere führt oft zu Stress, zum Tod der Tiere und Fragen wie diesen.

Und verlasse dich bloß nicht auf die Verkäufer in Zoohandlungen - die meisten wollen nur verkaufen.

Halte deinen Kampffisch lieber alleine, leider bekommt man es oft anders erklärt. Ich kann dir empfehlen Nelkenöl zu kaufen, damit schläferst du deinen Fisch ein.