Kampffisch Flosse angefressen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe aber von einem auf den anderen Tag sind die Flossen von meinem Männchen SEHR zerfleddert.

Da muss ich mir erst mal die Hand auf die Stirn hauen, sorry.

Kampffische sind agressiv gegen Artgenossen. Auch Weibchen gegen Männchen und Männchen gegen Weibchen, die werden sich in ca. 50% der Fälle und in besonders kleinen Becken öfter gegenseitig TÖTEN. Stressen werden sie sich so oder so.

Das Zusammenhalten von Kampffisch-Mänchen und Weibchen ist unnormal, ein Sonderfall, ein Experiment, nicht mehr empfohlen, altmodisch, ineffektiv, fahrlässig.... nicht verboten aber man muss dann auch aufpassen.

Du musst die beiden trennen. Möglichst bald, also benutz einen Eimer oder so was dafür. Natürlich warm stellen und hoch genug/ nur 10 cm befüllt damit nicht rausspringen kann. Dann holst du dir entweder ein zweites Becken für den zweiten FIsch, versuchst ihn zurückzugeben oder im Internet zu verschenken.

Namenhoch22
Fragesteller

Ja ich hab sie jetzt getrennt. Danke. Ich wurde darüber irgendwie beim Kauf nicht informiert obwohl ich gesagt habe dass ich sie zusammen halten will aber naja. Lg