Kampffisch mänchen//Flossen werden kleiner?

2 Antworten

Was hast du denn für eine Pumpe drin? Eventuell könnte er sich dort verletzt haben durch zu starke Strömung oder ähnlichem.

Hallo,

leider ist da kein Bild zu sehen.

Bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang, dass du von einem schmutzigen AQ sprichst. Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass der Fisch an Flossenfäule leidet - denn genau diese entsteht durch unhygienische Wasserverhältnisse mit entsprechend hoher Keim- und Bakteriendichte.

Gerade die kleinen AQ müssen sehr gut und aufmerksam gepflegt werden, denn schon der kleinste Pflegefehler kann direkt in die Katastrophe führen.

Schade um den Fisch, der unter deiner Nachlässigkeit leiden muss ....

Und Algen bekämpft man nicht, indem man die Pflanzen abschneidet, sondern, indem man die Ursache bekämpft.

Alles Gute für den Fisch

Daniela