Wie verstärkt man und fördert die Farbe von kampffischen?

2 Antworten

Gutes Lebendfutter naja, und die Wasserwerte sollten auch stimmen. Wenn es dem Fischli gut geht, "blüht" er auch.

Hallo,

wie kannst du schreiben, deinem KaFi ginge es super - und gleichzeitig fragen, warum er wohl die Farbe in der Flosse verliert?

Ein Fisch, dem es wirklich super geht, verliert seine Farbe nicht - sondern er zeigt sich in der schönsten Beflossung und in den schönsten Farben.

Die wichtigsten Kriterien sind einerseits die Haltungsbedingungen (Größe des AQ, Wasserwerte) und andererseits natürlich die Fütterung. Mit Lebendfutter bekommen die Fische ihre "natürlichste" Nahrung und das sieht man den Fischen auch an. Und so teuer ist Lebendfutter auch nicht, außerdem frisst dein Fisch mit Sicherheit keine ganze Tüte täglich.

Tiere kosten Geld - wenn man nicht in der Lage ist, das zu bezahlen, dann sollte man auch keine Tiere pflegen wollen. Auch qualitativ hochwertiges Kunstfutter ist teuer - die immergleichen billigen Flocken aus dem Supermarkt versorgen deinen Fisch leider nicht mit allem, was er wirklich braucht. Es gibt z.B. auch sehr gutes farbverstärkendes Futter extra für KaFi - aber auch das kostet leider Geld.

Das sollte dir die Gesundheit deines Fisches aber wert sein, denn so viel frisst ein Fisch ja nun nicht.

Gutes Gelingen

Daniela